Am Sonntag trifft GC auf Liga-Schlusslicht Lausanne. Trainer Giorgio Contini freut sich besonders, das Stade de la Tuilière erstmals mit Fans erleben zu dürfen.
Giorgio Contini, Trainer GC, im Interview. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lausanne konnte in dieser Saison noch nie gewinnen.
  • Das soll auch am nächsten Sonntag so bleiben, findet GC-Coach Giorgio Contini.

Vorbei mit Nati-Pause! GC trifft am Sonntag auswärts auf Tabellen-Schlusslicht Lausanne. Heisst auch: Trainer Giorgio Contini ist bei seinem Ex-Club zu Gast.

«Es ist sicher ein spezielleres Spiel als andere», sagt Contini zu Nau.ch. Es sei schliesslich sein erster Match zurück in der Tuilière.

gc
GC feierte zuletzt gegen St.Gallen und Sion zwei Heimsiege.
gc
Nun folgt am Sonntag das Auswärts-Spiel gegen Lausanne.
gc
Für Giorgio Contini ist es eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte.
gc
GC liegt nach neun Spielen auf Platz fünf.

«Es ist ein wunderschönes Stadion geworden. Leider hatte ich nie die Chance, dort vor Publikum zu spielen. Deshalb freue ich mich nun auf meine Rückkehr, diese Ambiance auch einmal erleben zu dürfen», so der 47-Jährige.

Der Fokus bleibe aber natürlich der gleiche. «Wir wollen drei Punkte. Wir haben einen guten Drive und sind auch physisch auf der Höhe.» Auch der Fussball, den man Spiele, mache Spass.

Nach einem Viertel der Saison sei GC gut im Fahrplan. «Die Tabelle lügt grundsätzlich nie.» Es sei aber wichtig, dass die Spieler weiterhin «giggerig» bleiben.

Wer setzt sich am Sonntag durch?

Denn: «Lausanne will irgendwann den ersten Sieg einfahren. Wir wollen natürlich nicht die erste Mannschaft sein, die dort unten Punkte liegen lässt.»

Super League
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
FC Zürich Logo
FC Zürich
36
23
6
7
78:46
76
2.
FC Basel Logo
FC Basel
36
15
4
17
70:41
62
3.
BSC Young Boys Logo
BSC Young Boys
36
16
8
12
80:50
60
4.
FC Lugano Logo
FC Lugano
36
16
14
6
50:54
54
5.
FC St. Gallen Logo
FC St. Gallen
36
14
14
8
68:63
50
6.
Servette Logo
Servette
36
12
16
8
50:66
44
7.
FC Sion Logo
FC Sion
36
11
17
8
46:67
41
8.
GC Zürich Logo
GC Zürich
36
9
14
13
54:58
40
9.
FC Luzern Logo
FC Luzern
36
9
14
13
52:64
40
10.
FC Lausanne-Sport Logo
FC Lausanne-Sport
36
4
22
10
37:76
22
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Giorgio ContiniTrainerStadionLigaGC