Mit dem Fussball-Corner Oechslin verschwindet ein legendärer Laden aus der Stadt Zürich. Das macht Fans in der ganzen Schweiz traurig.
Fussball-Corner Oechslin
Das Bild gehört bald der Vergangenheit an. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Branchenriese «11teamsports» übernimmt den Fussball-Corner Oechslin nun definitiv.
  • Das Kult-Geschäft am Zürcher Schaffhauserplatz wird geschlossen.

Fussball-Fans aus der ganzen Schweiz kennen die grünen Storen am Zürcher Schaffhauserplatz. Der 1974 eröffnete Fussball-Corner Oechslin ist ein Kult-Geschäft!

Waren Sie auch schon Mal im Fussball-Corner Oechslin?

Trikots aus der ganzen Welt sind dort über Jahre erhältlich. Alleine das Stöbern im Geschäft ist für Gross und Klein ein Erlebnis. Doch damit ist jetzt Schluss.

Fussball-Corner Oechslin
Trikots aus aller Welt waren bei Oechslin erhältlich. - oechslin

Am 4. Oktober schliesst das Geschäft seine Tore für immer. Der Fussball-Corner Oechslin wird in den «11teamsports»-Laden integriert, der sich an der Löwenstrasse befindet. Immerhin: Auch das Personal wird vom neuen Besitzer übernommen.

Fussball-Corner Oechslin
Der Ladern war für seine unglaubliche Auswahl bekannt. - insta/fupa_zuerich

«11teamsports» ist eine Grösse in der Branche, hat den Fussball-Corner Oechslin nach 47 Jahren Kult-Status übernommen. Zuerst hiess es, der Laden würde bleiben – so wie man ihn kennt. Jetzt kommt es doch anders – zum Leidwesen der Fussball-Fans.