Für Kovac ist der Liverpool-Kracher eine «50:50-Geschichte»

DPA
DPA

Deutschland,

Trainer Niko Kovac sieht den Champions League-Kracher des FC Bayern München gegen den FC Liverpool als «50:50-Geschichte» an und ist sich bewusst, dass er beim Rekordmeister an Erfolgen gemessen wird.

Münchens Trainer Niko Kovac hofft auf ein Weiterkommen gegen Liverpool. Foto: Angelika Warmuth
Münchens Trainer Niko Kovac hofft auf ein Weiterkommen gegen Liverpool. Foto: Angelika Warmuth - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Kovac hofft am Saisonende auf eine faire Bewertung seiner Arbeit.

«Wir sind hier, um Titel zu holen. Das muss man beim FC Bayern», sagte Kovac dem Fachmagazin «Kicker». Sollte es am Ende nur zum DFB-Pokalsieg reichen, wäre das für den Coach auch kein Trostpreis. «Das ist das Bösartige im Menschen, dass dieser Titel schlechtgeredet wird», betont Kovac, der im vergangenen Jahr mit Eintracht Frankfurt den Pokal im Finale gegen die Bayern geholt hatte.

Kovac hofft am Saisonende auf eine faire Bewertung seiner Arbeit. «Entscheidend ist wie wir es intern sehen - realistisch. Fantastereien wären naiv», sagte Kovac, der am Dienstag vor dem wohl grössten Spiel in seiner Bayern-Zeit steht, wenn es im Achtelfinal-Hinspiel in der Königsklasse gegen den FC Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp geht. «Es ist kein Selbstläufer», sagt Kovac.

Kommentare

Weiterlesen

flug
62 Interaktionen
Bei Verspätung
Meret Schneider
50 Interaktionen
Meret Schneider

MEHR IN SPORT

Schweizer Nati Mladen Mijajlovic
3 Interaktionen
Serben heiss auf ihn
Daniel Denoon
Päckli-Trick
Kylian Mbappé
1 Interaktionen
Rechtsstreit
de
73 Interaktionen
Wüthrich mit Comeback

MEHR AUS DEUTSCHLAND

felix eitner
Polizeiruf 110
temptation island vip
2 Interaktionen
Verhalten
Sané Deutschland WM 2026
14 Interaktionen
Sané-Doppelpack