Die USA bezwingt Frankreich mit 2:1 und steht nach England als zweiter Halbfinalist fest. Megan Rapinoe schiesst beide Tore für die Amerikanerinnen.
Frauen WM USA
Megan Rapinoe jubelt nach dem Sieg der USA - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die USA bezwingen Gastgeber Frankreich mit 2:1.
  • Megan Rapinoe erzielt beide Tore für die Amerikanerinnen.

Sie ist bisher die Spielerin des Turniers. Megan Rapinoe (33) provoziert mit ihrer Trump-Kritik neben dem Platz («Ich gehe nicht ins fuckin' Weisse Haus»). Und auf dem Feld entscheidet sie die Spiele mit ihren Toren.

So wie gestern den Viertelfinal gegen Gastgeber Frankreich. Rapinoe erzielt beim 2:1-Sieg der US-Girls beide Tore. Bereits in der fünften Minute bringt die Kalifornierin ihr Team mit einem Freistoss in Führung. Der Treffer ist glücklich, der Ball zischt an Freund und Feind durch den Strafraum und scheint nicht unhaltbar.

Nach der Pause doppelt Rapinoe nach. Nach einem schönen Gegenangriff kommt sie beim weiten Pfosten an den Ball und verwertet die Möglichkeit zum 2:0. Es ist ihr fünfter Turnier-Treffer. Der Anschlusstreffer der Französinnen durch Renard kommt zu spät, die Gastgeberinnen sind ausgeschieden.

Highlights des Viertelfinals Frankreich – USA.

Im Halbfinal kommt es nun am Dienstag zum mit Spannung erwarteten Duell zwischen England und den USA.

Heute kommt es zu zwei europäischen Viertelfinal-Duellen um die weiteren Halbfinal-Teams zu ermitteln. Um 15 Uhr spielt Italien gegen Europameister Niederlande und um 18.30 kommt es zum Schlagerspiel zwischen Deutschland und Schweden.

Ad
Ad