Heute wird in Peru der diesjährige König des südamerikanischen Club-Fussballs gekürt. Flamengo Rio de Janeiro will in Lima River Plate vom Thron stürzen.
Der Copa-Libertadores-Pokal wird dieses Jahr in Lima ausgespielt. Foto: Cézaro De Luca/dpa
Der Copa-Libertadores-Pokal wird dieses Jahr in Lima ausgespielt. Foto: Cézaro De Luca/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute Samstag um 21:00 Uhr findet das Finale der Copa Libertadores statt.
  • Flamengo Rio de Janeiro tritt gegen den Titelverteidiger River Plate an.

Heute Abend verteidigt River Plate in der peruanischen Hauptstadt Lima den Libertadores-Titel. Herausforderer ist Flamengo Rio de Janeiro, dessen einziger Erfolg bereits 38 Jahre zurückliegt.

In der heimischen Meisterschaft ist Flamengo unangefochtener Leader mit 13 Punkten Vorsprung. Falls Verfolger Palmeiras morgen gegen Gremio verliert, könnte Flamengo bereits den brasilianischen Meistertitel feiern.

Copa Libertadores Flamengo
Gabriel ist mit Flamengo Rio de Janeiro ins Finale der Copa Libertadores eingezogen. Foto: Fabio Motta/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

River Plate ist nach 13 Spieltagen in Argentinien auf dem vierten Rang. Jedoch liegen sie nur einen Punkt hinter dem erstplatzierten Erzrivalen Boca Juniors.

Die Copa Libertadores ist das südamerikanische Pendant zu der europäischen Champions League. Der Club Atlético Independiente ist Rekordsieger mit sieben Titeln, der letzte Finalsieg 1984 schon eine Weile her. River Plate könnte mit einem Sieg und dem fünften Titel auf Platz drei vorstossen. Flamengo Rio de Janeiro würde – für einen Verein dieser Grösse und Renommées – den erst zweiten Titel bejubeln.

Das Spiel beginnt um 21:00 Uhr und wird auf dem Streamingdienst «DAZN» übertragen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions League