Fifa-Klub-Weltmeisterschaft anstatt Ligapokal
Der FC Liverpool muss zwei Spiele in zwei Tagen absolvieren. Eines in Katar, das andere in England. Zweiteilung für Fifa-Klub-Weltmeisterschaft und Ligapokal.

Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Liverpool muss zwei Spiele in zwei Tagen in zwei verschiedenen Ländern durchführen.
- Dabei geht es um die Fifa-Klub-Weltmeisterschaft oder um den Ligapokal.
Das Team von Trainer Jürgen Klopp muss innert zwei Tagen zwei Pflichtspiele absolvieren. An sich keine grosse Sache, wäre da nicht die Tatsache, dass die Spiele in Katar und Endland stattfinden. Für einen Pokal könnte es knapp werden, ausser das Team teilt sich auf.
U23 spielt Zuhause
Jürgen Klopp legt dabei den Fokus ganz auf die Fifa-Klub-Weltmeisterschaft. Der Titel aus dem nationalen Wettbewerb wird hinten angestellt. Nach Birmingham reist lediglich das U23 Team des FC Liverpools.
«Eine sensationell gute Organsation» wird der Trainer von der «sportschau.de» zitiert. Gerne wäre er bei beiden Partien am Spielfeldrand anwesend.
Fünf Spiele in fünf Tagen
Klopp reist mit den Älteren nach Doha zum Turnier. Dort sollen ganze fünf Spiele binnen fünf Tagen auf nur einem Rasen ausgetragen werden. Der FC Liverpool trifft im Halbfinale am Mittwoch 18.30 Uhr auf den CF Monterrey aus Mexiko.
Am Samstag wird das Finale in der Fifa-Klub-Weltmeisterschaft ebenfalls in Katar ausgetragen.