Der FCZ verliert ein Testspiel gegen Schaffhausen mit 0:1. Dies trotz präsidialer Unterstützung vor Ort.
FCZ
Der FCZ vor dem Anpfiff gegen Schaffhausen. - twitter/@fc_zuerich
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FCZ ein Testspiel gegen den FC Schaffhausen mit.
  • Mit dabei: Héliane und Ancillo Canepa mit Hund «Kooki»

Der FCZ startet seine Wintervorbereitung mit einem Testspiel beim FC Schaffhausen. Gegen das Team von Trainer Murat Yakin schickt Ludovic Magnin grösstenteils seine Stammelf ins Rennen.

FCZ
Mit dieser Mannschaft startete der FCZ gegen Schaffhausen. - twitter/@fc_zuerich

Trotz klirrender Kälte mit dabei: das Zürcher Präsidenten-Ehepaar. Héliane und Ancillo Canepa verfolgen den Auftritt ihrer Mannschaft zusammen mit Hund «Kooki».

FCZ
Hoher Besuch beim Testspiel des FCZ: Die Canepas mit Hund Kooki. - zVg

Gebracht hat die Unterstützung nichts. Der FCZ verliert gegen das Team aus der Challenge League mit 0:1. Den entscheidenden Treffer erzielt Helios Sessolo per Penalty.

Die Zürcher sind zwar überlegen und führen in der Corner-Statistik mit 8:1, wie «zürilive» schreibt. Doch zum Torerfolg reicht es nicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Murat YakinTrainerLudovic MagninFC SchaffhausenAncillo CanepaHundChallenge LeagueFC Zürich