Beim 0:0-Remis zwischen dem FCZ und Lugano rastet Benjamin Kololli bei seiner Auswechslung komplett aus, schlägt mehrfach aufs Dach der Ersatzbank ein.
Benjamin Kololli schlägt das Dach der Ersatzbank aus der Fassung.
Benjamin Kololli verliert nach seiner Auswechslung komplett die Fassung. - Screenshot SRF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FCZ kommt am Sonntag zu Hause gegen Lugano nicht über ein 0:0 hinaus.
  • Obwohl Kololli bei seiner Auswechslung komplett ausrastet, nimmt ihn Magnin in Schutz.

Die Zuschauer sehen im Letzigrund ein trostloses 0:0 zwischen dem FCZ und Lugano. Die Zürcher überwintern damit zwar auf einem europäischen Platz, verpassen es aber, am FCB dran zu bleiben.

Für den grossen Aufreger der Partie sorgt Benjamin Kololli. Der Nationalspieler Kosovos wird von Ludovic Magnin nach 65 Minuten ausgewechselt. Das gefällt dem 26-Jährigen gar nicht.

Kololli rastet komplett aus! Zunächst läuft er höhnisch klatschend an Assistenz-Coach René van Eck und Betreuern vorbei.

Anschliessend schlägt er mehrmals mit voller Wucht auf das Dach der Ersatzbank ein. Und zwar so, dass dieses aus der Fassung springt!

Magnin zeigt nach Spielschluss Verständnis für seinen Spieler: «Ich war als Spieler auch so wie Kololli.» Dennoch wird die Aktion Konsequenzen haben.

«Es wird aber eine Strafe geben. Ich freue mich, mit ihm an der Weihnachtsfeier darüber zu reden», sagt der FCZ-Coach.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC BaselLudovic MagninFC Zürich