Beim FCZ tut sich offenbar noch was auf dem Transfermarkt: Ante Coric (24) soll leihweise vom Serie-A-Spitzenclub AS Roma nach Zürich kommen.
FC Zürich Ante Coric
Beim FCZ ante portas? Roma-Talent Ante Coric soll in die Schweiz verliehen werden. - AS Roma

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FCZ steht vor einer leihweisen Verpflichtung von Ante Coric (24).
  • Der Kroate konnte sich bei der AS Roma auch nach drei Leihen nicht durchsetzen.

Als Riesentalent und Wunderkind wechselte Ante Coric im Sommer 2018 von Dinamo Zagreb zur AS Roma. Die rund sieben Millionen Franken Ablöse konnte der Kroate danach aber nie ganz rechtfertigen.

Seither war der heute 24-Jährige an Almeria, Venlo und zuletzt Olimpija Ljubljana verliehen. Der Durchbruch in Rom ist dem Mittelfeld-Akteur bis heute verwehrt geblieben. Nun folgt offenbar das nächste Leihgeschäft.

Wäre Ante Coric eine gute Verstärkung für den FC Zürich?

Laut italienischen Medienberichten soll Coric am Freitag beim FC Zürich unterschreiben. Vorerst für ein Jahr dürfte der Kroate dann in Zürich um seine Form kämpfen. Bei den Gastspielen in Holland und Slowenien reichte es insgesamt nur zu neun Einsätzen.

Mehr zum Thema:

Transfermarkt Dinamo Zagreb Franken AS Roma FC Zürich