Kaum hat das neue Jahr begonnen, kann der FC Zürich sehr erfreuliche Nachrichten verkünden. Mittelfeldspieler Vasilije Janjicic (22) hat den Krebs besiegt.
vasilije janji?i?
Vasilije Janjicic (22) hat den Krebs besiegt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Zürich verkündet zum Jahresbeginn eine positive Nachricht.
  • Mittelfeldspieler Vasilije Janjicic (22) hat den Krebs besiegt.
  • Erst im Juli vergangenen Jahres erhielt der Jungstar die Schock-Diagnose.

Anfangs Juli 2020 wurde bei Vasilije Janjicic vom FCZ Krebs diagnostiziert. Ein Schock für den jungen Schweizer.

Nun verkünden die Zürcher zum Jahresbeginn allerdings erfreuliche Nachrichten. «Vasi» hat den Krebs besiegt! «FCZ-Mittelfeldspieler Vasilije Janjicic ist nach dreimonatiger Therapie krebsfrei», schreibt der Verein auf seiner Homepage.

Und auch Janjicic selber äussert sich via Instagram: «2020, DU hast VERLOREN! Ich freue mich unglaublich, bald wieder auf dem Platz stehen zu dürfen und endlich wieder Fussball zu spielen.»

Darauf freut sich insbesondere auch Ancillo Canepa, Präsident des FCZ. «Es ist schön, das Jahr 2020 doch noch mit einer positiven Nachricht abschliessen zu können.» So wird der 67-Jährige auf der Webseite der Zürcher zitiert.

FCZ
Vasilije Janjicic vom FCZ verkündet die erfreuliche Nachricht via Instagram. - instagram/vasilijejanjicic

Und weiter: «Es ist beeindruckend, mit welcher Energie und Lebensfreude Vasi seine Krankheit bekämpft hat. Wir alle freuen uns sehr, ihn wieder im Kreise der ersten Mannschaft trainieren und hoffentlich bald wieder spielen zu sehen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NachrichtenFC ZürichInstagramAncillo CanepaEnergieKrebs