FCZ Frauen gewinnen den Schweizer Cup
Nach der Meisterschaft dopplen die Zürcherinnen im Cupfinal gegen Football Femminile Lugano nach und holen sich erneut das Double.

Das Wichtigste in Kürze
- Die Frauen des FC Zürich gewannen am Sonntag den Schweizer Cup.
- Damit sichern sich die Zürcherinnen das insgesamt 11. Double.
Gegen die Aussenseiterinnen aus Lugano fiel der erlösende Treffer erst in der 18. Minute der Verlängerung. Die eingewechselte Julia Stierli verwertete eine flache Hereingabe von Barla Deplazes aus kürzester Distanz zum entscheidenden 1:0.
Zuvor taten sich die FCZ-Frauen äusserst schwer: Entweder scheiterten sie an der starken Lugano-Torhüterin Miranda Horn oder an der Torumrandung.
Mit dem 13. Gewinn des Schweizer Cups schliessen die Zürcherinnen eine äusserst erfolgreiche Saison mit dem insgesamt 11. Double ab. Der Gewinn der diesjährigen Meisterschaft durften die FCZ'ler bereits Mitte Mai feiern.
Cupsieger 2017/18!!! Herzliche Gratulation @FCZ_FRAUEN @fc_zuerich ans Team und Staff! Und auch an FF Lugano 1976 für eine tolle Leistung. Danke @srfsport für die Übertragung. Wenn ihr mehr als ein Spiel pro Saison zeigt, steigen die Chancen, dass es ein gutes Spiel ist 😂👍 pic.twitter.com/y2kSo85qy0
— Tatjana Haenni (@tatjanahaenni) June 2, 2018