FC Zürich

FCZ: Eigengewächs Michael Kempter unterschreibt bei Xamax

Christoph Böhlen
Christoph Böhlen

Neuchâtel,

Beim FCZ wird sein Vertrag nicht verlängert. Jetzt hat Aussenverteidiger Michael Kempter bei Absteiger Xamax unterschrieben.

FCZ
Der FCZ verlängerte den Vertrag mit Michael Kempter nicht. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Aussenverteidiger Michael Kempter (25) unterschreibt bei Absteiger Xamax.
  • Zuvor war sein Vertrag beim FCZ nicht verlängert worden.

Für Eigengewächs Michael Kempter (25) endete nach Ablauf der letzten Saison die Zeit beim FCZ. Club und Spieler konnten sich offensichtlich nicht auf ein neues Arbeitspapier einigen.

Jetzt hat der Aussenverteidiger einen neuen Arbeitgeber gefunden. Kempter unterschreibt bei Absteiger Xamax für ein Jahr. Der Vertrag beinhaltet eine Option auf eine zusätzliche Saison, wie die Neuenburger schreiben.

Nach einer langen Verletzungs-Misere kämpfte sich der ehemalige Schweizer U20-Natispieler ins Team zurück. Und stand nach der Corona-Zwangspause fast immer in der Startelf des FCZ.

Jetzt soll er bei Xamax die Lücke auf der linken Abwehrseite füllen und beim Projekt «Wiederaufstieg» mithelfen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

FCZ
14 Interaktionen
Tribünen-Zeugnis
Kritische Rohstoffe
Kritische Rohstoffe

MEHR IN SPORT

de
15 Interaktionen
Nach 3:3-Spektakel
FC Thun
Vor Aufstieg
de
NHL-Playoffs
NBA
Aus für Doncic

MEHR FC ZüRICH

de
28 Interaktionen
Kurioser Podcast
Fussball-Talk
1 Interaktionen
Fotos auf Insta
fc zürich
«Teamstütze»
FC Zürich
3 Interaktionen
Bis 2029

MEHR AUS NEUCHâTEL

Bundesrat
107 Interaktionen
Medis und Pflege
schweizer hotels
Übernachtungen
Frau
2 Interaktionen
Am Arbeitsmarkt
Portemonnaie Franken Inflation
3 Interaktionen
Im Jahr 2024