FC Zürich

FCZ: Eigengewächs Michael Kempter unterschreibt bei Xamax

Christoph Böhlen
Christoph Böhlen

Neuchâtel,

Beim FCZ wird sein Vertrag nicht verlängert. Jetzt hat Aussenverteidiger Michael Kempter bei Absteiger Xamax unterschrieben.

FCZ
Der FCZ verlängerte den Vertrag mit Michael Kempter nicht. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Aussenverteidiger Michael Kempter (25) unterschreibt bei Absteiger Xamax.
  • Zuvor war sein Vertrag beim FCZ nicht verlängert worden.

Für Eigengewächs Michael Kempter (25) endete nach Ablauf der letzten Saison die Zeit beim FCZ. Club und Spieler konnten sich offensichtlich nicht auf ein neues Arbeitspapier einigen.

Jetzt hat der Aussenverteidiger einen neuen Arbeitgeber gefunden. Kempter unterschreibt bei Absteiger Xamax für ein Jahr. Der Vertrag beinhaltet eine Option auf eine zusätzliche Saison, wie die Neuenburger schreiben.

Nach einer langen Verletzungs-Misere kämpfte sich der ehemalige Schweizer U20-Natispieler ins Team zurück. Und stand nach der Corona-Zwangspause fast immer in der Startelf des FCZ.

Jetzt soll er bei Xamax die Lücke auf der linken Abwehrseite füllen und beim Projekt «Wiederaufstieg» mithelfen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

FCZ
14 Interaktionen
Tribünen-Zeugnis

MEHR IN SPORT

Formel 1 Monza Start
Sauber punktet
MotoGP Alex Márquez Catalunya
Siegesserie vorbei!
osi
1 Interaktionen
Osimhen, Sané & Co.
Dani Holgado Moto2 Catalunya
1 Interaktionen
Titel-Entscheidung?

MEHR FC ZüRICH

FC Zürich
3 Interaktionen
Testspieler treffen
FCZ Winti
13 Interaktionen
Canepa auf der Bank
van der Gaag
5 Interaktionen
Vor Kantonsderby

MEHR AUS NEUCHâTEL

hotel
4 Interaktionen
Rekordkurs
Neuenburgersee
Im Neuenburgersee
inflation der schweiz
5 Interaktionen
August
Inflation
5 Interaktionen
+0,2 Prozent