Beim FCZ wird sein Vertrag nicht verlängert. Jetzt hat Aussenverteidiger Michael Kempter bei Absteiger Xamax unterschrieben.
FCZ
Der FCZ verlängerte den Vertrag mit Michael Kempter nicht. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Aussenverteidiger Michael Kempter (25) unterschreibt bei Absteiger Xamax.
  • Zuvor war sein Vertrag beim FCZ nicht verlängert worden.

Für Eigengewächs Michael Kempter (25) endete nach Ablauf der letzten Saison die Zeit beim FCZ. Club und Spieler konnten sich offensichtlich nicht auf ein neues Arbeitspapier einigen.

Jetzt hat der Aussenverteidiger einen neuen Arbeitgeber gefunden. Kempter unterschreibt bei Absteiger Xamax für ein Jahr. Der Vertrag beinhaltet eine Option auf eine zusätzliche Saison, wie die Neuenburger schreiben.

Nach einer langen Verletzungs-Misere kämpfte sich der ehemalige Schweizer U20-Natispieler ins Team zurück. Und stand nach der Corona-Zwangspause fast immer in der Startelf des FCZ.

Jetzt soll er bei Xamax die Lücke auf der linken Abwehrseite füllen und beim Projekt «Wiederaufstieg» mithelfen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC ZürichXamax