Kuriose Szene im Letzigrund! Hündin «Chilla» flitzt beim Spiel des FCZ gegen Sion auf den Rasen. Besitzer und Präsident Ancillo Canepa nimmts mit Humor.
«Chilla» stürmt beim Spiel des FCZ gegen Sion auf das Spielfeld. - twitter/zumrundenleder
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Präsidenten-Hündin «Chilla» sorgt beim FCZ-Remis gegen Sion für einen Lacher.
  • Nach dem Ausgleich der Zürcher rennt sie auf das Spielfeld.
  • Das sagen die Beteiligten zur kuriosen Szene im Letzigrund.

Der FCZ müht sich gegen Sion zu einem 1:1-Remis. Vom Resultat spricht nach dem Spiel aber niemand mehr. Für den Aufreger des Tages sorgt nämlich «Chilla», die Hündin von Präsident Ancillo Canepa.

FCZ gegen Sion - Hund auf Spielfeld - Nau.ch

Kurz vor der Pause erzielen die Zürcher der Ausgleich. Und das freut den Berger-Blanc-Suisse-Hund offensichtlich! «Chilla» stürmt kurzerhand den Rasen, Canepa stürmt von der Tribüne und sammelt sie wieder ein.

«Ist die Szene des Spieltages»

«Mich hat fast der Schlag getroffen», so Canepa gegenüber Nau.ch. Und weiter: «Ich weiss nicht, wie sie es geschafft hat, ich war ja zuoberst. Das ist unglaublich.»

Yanick Brecher, Goalie des FCZ, im Interview nach dem Spiel. - Nau.ch

Seine Hündin sei sehr verspielt. «Sie ist extrem auf Bälle fokussiert. Bei jedem Training muss ich sie anbinden.» Der Präsi nimmts mit Humor: «Sie ist ein Riesen-Talent und ich schaue mal, wie sich das weiterentwickelt.»

Yanick Brecher, Goalie des FCZ, meint zur kuriosen Aktion: «Das ist neben dem Penalty wohl die Szene des Spieltages.» Das habe es wohl noch nie gegeben. «Vielleich hat uns diese Pause ja sogar noch gutgetan», so der Keeper.

Massimo Rizzo, Trainer des FCZ, im Interview nach dem Spiel. - Nau.ch

«Wir hätten in Überzahl agieren können», scherzt Trainer Massimo Rizzo.

Mit dem 1:1 verpasst es der FCZ zum FC Basel aufzuschliessen. Die Zürcher liegen weiter auf Rang drei.

Sandro Theler vom FC Sion im Interview nach dem Spiel. - Nau.ch

Auf der anderen Seite rutscht Sion auf den Barrage-Platz ab. «Es ist schwierig zu sagen, ob dieser Punkt gut ist oder nicht», so Sandro Theler nach der Partie. Sion müsse jetzt einfach den nächsten Match gewinnen. «Jetzt kommen sehr wichtige Spiele für uns,» mein Theler weiter.

Super League
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
BSC Young Boys Logo
BSC Young Boys
36
25
2
9
74:29
84
2.
FC Basel Logo
FC Basel
36
15
13
8
60:53
53
3.
Servette Logo
Servette
36
14
14
8
45:56
50
4.
FC Lugano Logo
FC Lugano
36
12
11
13
40:42
49
5.
FC Luzern Logo
FC Luzern
36
12
14
10
62:59
46
6.
FC Lausanne-Sport Logo
FC Lausanne-Sport
36
12
14
10
52:55
46
7.
FC St. Gallen Logo
FC St. Gallen
36
11
14
11
45:48
44
8.
FC Zürich Logo
FC Zürich
36
11
15
10
53:57
43
9.
FC Sion Logo
FC Sion
36
8
14
14
48:58
38
10.
FC Vaduz Logo
FC Vaduz
36
9
18
9
36:58
36
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ancillo CanepaTrainerFC BaselFC ZürichHund