Der FCZ trainiert wieder! Mit von der Partie sind natürlich auch Präsident Ancillo Canepa und Ehefrau Heliane. Die beiden bringen einen neuen Hund mit.
Familienzuwachs beim FCZ: Präsident Ancillo Canepa über seine neue Hündin «Chilla». - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Zürich hat das Mannschaftstraining wieder aufgenommen.
  • Das freut insbesondere Präsident Ancillo Canepa und Ehefrau Heliane.
  • Die beiden bringen zum Auftakt ihren neuen Hund «Chilla» mit.

Der FCZ hat heute Montag das Mannschaftstraining nach langer Corona-Pause wieder aufgenommen. Dieses Ereignis liessen sich natürlich auch Präsident Ancillo Canepa und Ehefrau Heliane nicht entgehen.

Einen neuen Spieler konnten der Club-Boss und seine First Lady zum Trainingsauftakt allerdings nicht präsentieren. Stattdessen zeigten sie sich mit ihrem neuen Hund «Chilla».

Heliane Canepa FCZ  Ancillo
Sogar an den Interview-Terminen von Ancillo Canepa, Präsident des FCZ, sind die Hunde mit dabei. - Nau.ch

Der Name sei eine Anlehnung an den Übernamen ihres Mannes, so Heliane Canepa gegenüber Nau.ch. Das sei durchaus praktisch. Denn: «Wenn ich dem Hund jetzt rufe, dann kommen gleich beide», bekräftigt Heliane Canepa lachend.

«‹Chilla› ist ein Schweizer Schäferhund, 12 Wochen alt und seit vier Wochen in unserer Familie», führt die 72-Jährige aus. Ehemann Ancillo bestätigt: «Es ist ein nervöser Familienzuwachs.» «Chilla» sei eine sehr aufgeweckte und aufgestellte Hündin. «Sie haltet uns auf jeden Fall auf Trab», so der FCZ-Präsi.

Heliane Canepa FCZ
Heliane Canepa präsentiert beim Training des FCZ ihren neuen Hund «Chilla».
Heliane Canepa FCZ
Seit vier Wochen ist «Chilla» Teil der Canepa-Familie.
Heliane Canepa FCZ
Nun sind es schon zwei: Heliane Canepa mit ihren Hunden. Im Hintergrund trainiert der FCZ.
Heliane Canepa FCZ
Hündin «Chilla» schnüfelt sogleich an den Überzieh-Trikots.
Heliane Canepa FCZ
Voller Stolz zeigt Heliane Canepa den Familienzuwachs.

Das Präsidenten-Paar besitzt mit «Kookie» bereits einen Hund, welcher in Vergangenheit auch an gewissen Spielen mit dabei war. «Kookie» und «Chilla» seien sogar verwandt, erklärt Ancillo Canepa.

Selbstverständlich ist «Chilla» bereits mit einem Halsband des FCZ ausgestattet. «Sie besucht ausserdem auch schon fleissig die Hundeschule», so Heliane Canepa.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ancillo CanepaCoronavirusFC ZürichHund