Die italienische Sportzeitung «Corriere dello Sport» berichtet, dass Bologna Andy Diouf vom FCB auf dem Zettel hat. Heissester Konkurrent: der FC Liverpool!
FCB Andy Diouf
Andy Diouf weckt mit seinen Auftritten Begehrlichkeiten. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Italienische Medien heizen die Gerüchte-Küche um FCB-Juwel Andy Diouf weiter an.
  • So soll etwa Bologna den Mittelfeld-Shootingstar intensiv beobachten.
  • Jedoch soll es grosse Konkurrenz geben, so etwa aus der Premier League.

Der FCB hat sich mit der erfolgreichen Conference-League-Kampagne ins Scheinwerfer-Licht des europäischen Fussballs gespielt. Andy Diouf wurde jeweils ganz genau beobachtet. Auch von den Scout-Abteilungen der ganz grossen Vereine.

Das geht aus einem Bericht der italienischen Sportzeitung «Corriere Dello Sport» hervor. Die Italiener schreiben, dass Bolognas technischer Direktor Giovanni Sartori bei den Florenz-Spielen jeweils vor Ort war. Und der Club von Michel Aebischer würde sich die Dienste des 20-Jährigen gerne sichern.

Aber: Die Konkurrenz soll womöglich zu gross sein. Denn unter den Interessenten befindet sich laut Bericht auch der FC Liverpool.

FCB Andy Diouf
Jürgen Klopp und der FC Liverpool haben FCB-Star Andy Diouf ins Auge gefasst.
FCB Andy Diouf
Der 20-Jährige wird gemäss «Corriere dello Sport» auch aus Italien umgarnt.
FCB Andy Diouf
Michel Aebischers Bologna würde den Mittelfeldspieler ebenfalls gerne verpflichten.

Es ist bekannt, dass die Mannschaft von Jürgen Klopp im Sommer Verstärkung fürs Mittelfeld holen will. Naby Keita, James Milner und Alex Oxlade-Chamberlain verlassen den Club. Die Engländer bewundern Dioufs Körperlichkeit sowie seine technischen Fähigkeiten.

Es wäre ein herber Verlust für den FCB, dafür würde es in der Vereinskasse ordentlich klingeln. Für den Franzosen wird eine Ablösesumme in zweistelliger Millionensumme fällig sein.

Andy Diouf und der FC Liverpool: Würde das passen?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Jürgen KloppNaby KeitaFC BaselLiverpool