Die Kantonspolizei Basel-Stadt stuft das Spiel FC Basel gegen FC Zürich am kommenden Samstag in Basel als Hochrisiko-Spiel ein. Ab der Stadionöffnung bis zum Spielschluss werden keine alkoholischen Getränke verkauft.
Das Spiel zwischen dem FC Basel und dem FC Zürich wurde als Hochrisiko-Spiel eingestuft.
Das Spiel zwischen dem FC Basel und dem FC Zürich wurde als Hochrisiko-Spiel eingestuft. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag wird beim Spiel FC Basel gegen FC Zürich kein Alkohol verkauft.
  • Die Kantonspolizei Basel-Stadt stuft das Spiel als Hochrisiko-Spiel ein.
  • Zuletzt herrschte beim einem Länderspiel 2014 das Alkoholverbot.

Die Kantonspolizei Basel-Stadt hat die Partie zwischen dem FC Basel und dem FC Zürich vom kommenden Samstag im St. Jakob-Park als Hochrisiko-Spiel eingestuft. Alle Verkaufsstellen im Umfeld des Stadions stellen ab Stadionöffnung (17 Uhr) bis Spielschluss den Verkauf von alkoholischen Getränken ein.

Bei den Begegnungen der beiden Teams kam es in der Vergangenheit wiederholt zu Ausschreitungen im und ums Stadion. Beim Spiel zwischen der Schweiz und England 2014 wurde letztmals die Alkoholregelung umgesetzt. Dieser Versuch verlief problemlos.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC BaselFC Zürich