Der FC Basel legt mit drei Siegen aus drei Spielen den perfekten Saisonstart hin. Club-Legende Erni Maissen warnt aber, dass der erste Test der Meister wird.
Erni Maissen warnt den FCB vor YB als erstem echten Prüfstein. - Telebasel
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Basel ist mit drei Siegen aus drei Spielen in die Saison gestartet.
  • Gegen Servette (5:1) und Sion (6:1) gibt es jeweils Kantersiege zu feiern.
  • Club-Legende Erni Maissen (63) freut sich – warnt aber auch vor YB.

Besser hätte der Saisonstart für Basel nicht verlaufen können. Nach drei Spieltagen lachen die Bebbi in der Super League von der Tabellenspitze. Die Kantersiege gegen Sion und Servette tun dem Selbstvertrauen besonders gut.

Kann der FC Basel in dieser Saison wieder Meister werden?

Das lobt auch Club-Legende Erni Maissen bei «FCB Total» auf Telebasel. Der 63-Jährige freut sich über den gelungenen Saisonstart seines Clubs. «Ich merke auch bei den Fans: Sie haben wieder Freude, ins Stadion zu kommen, weil sie ein gutes Spiel sehen.»

Meister YB als erster Test für den FC Basel

«Man sieht einen FCB, der Freude am Fussballspielen hat und nicht so verhalten und ängstlich auftritt wie auch schon. Darum passt im Moment auch alles», so Maissen. «Im Moment passt alles.»

Die FCB-Legende warnt aber auch: «Man hat nicht die brutalsten Gegner gehabt bis jetzt, trotzdem hat man die geschlagen. Für mich ist der erste wirkliche Gegner, den sie haben werden, aber YB.»

FC Basel Super League
Der FC Basel hat in der Super League einen Saisonstart nach Mass hingelegt. - keystone

Im Duell mit dem Meister werde man sehen, in welche Richtung es für Basel gehen werde. «Sind sie wirklich so stark, wie sie jetzt auftreten? Oder liegt das auch ein bisschen an den Gegnern?»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super LeagueStadionFC BaselBSC Young Boys