Im Trainingslager bereitet sich der FC Zürich auf die Rückrunde vor. Unklar ist, wie es mit Trainer Bo Henriksen weiter geht. Jetzt nimmt der Verein Stellung.
FC Zürich
Der FC Zürich führt derzeit Gespräche mit Trainer Bo Henriksen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Super League rangiert der FC Zürich hinter YB und St.Gallen auf Rang drei.
  • Seit Wochen wird über einen möglichen Abgang von Trainer Bo Henriksen spekuliert.
  • Jetzt äussert sich der Verein in einer Medienmitteilung zur aktuellen Situation.
Ad

Sportlich läuft es dem FC Zürich in dieser Saison gut. Der Stadtclub liegt in der Winterpause auf dem dritten Platz hinter YB und St.Gallen. Dennoch gibt es Gesprächsbedarf – und zwar auf der Trainerposition.

Der Vertrag von Bo Henriksen läuft am Ende der Saison aus. Eine Verlängerung steht bisher noch aus, wie es mit dem Dänen weitergeht, ist unklar. Seit Wochen wird über einen möglichen Abgang spekuliert.

FCZ
Bo Henriksen ist Trainer beim FC Zürich. - keystone

Während die Mannschaft im Trainingslager weilt, nimmt der FCZ nun Stellung zur aktuellen Situation. In den letzten Tagen seien Gespräche mit Bo Henriksen geführt worden, schreibt der Klub in einer Medienmitteilung. Diese seien sehr konstruktiv gewesen, heisst es.

Eine Entscheidung steht aber offenbar noch aus. «Wir bitten um Verständnis, dass wir bis zum Vorliegen einer definitiven und formell bestätigten Vereinbarung keine Anfragen mehr beantworten werden.»

Rechnen Sie mit einem Verbleib von Bo Henriksen beim FCZ?

Die Gespräche sollen nach der Rückkehr aus dem Trainingslager fortgeführt werden. «Sobald Klarheit besteht, werden wir informieren», so der Verein.

Heisst: Die Zukunft von Trainer Bo Henriksen steht weiter in den Sternen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young BoysFC ZürichTrainer