FC Zürich unterliegt Servette bei Brecher-Abschied
Der FC Zürich muss sich im letzten Spiel der Saison gegen Servette geschlagen geben. Vor der Partie wird es im Letzigrund emotional.

Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Zürich verliert zuhause gegen Servette mit 0:2.
- Der Stadtclub muss dabei lange in Unterzahl agieren.
- Goalie Yanick Brecher wird mit einer grossen Choreo verabschiedet.
Der FC Zürich unterliegt Servette im letzten Spiel der Saison zuhause mit 0:2.
Bereits nach 20 Minuten bringt Guillemenot die Gäste aus der Westschweiz in Führung. Noch vor der Pause fliegt FCZ-Spieler Cavaleiro nach einem rüden Foul mit der direkten roten Karte vom Feld.
In Unterzahl kann der Stadtclub den Rückstand im zweiten Durchgang nicht mehr wettmachen. Kurz vor dem Schlusspfiff sorgt Kadile mit dem 2:0 für die Entscheidung.
Eine Randnotiz noch zu Servette: Keeper Joel Mall wird den Verein verlassen. Im Letzigrund macht das Gerücht die Runde, dass er zu YB wechseln wird. Dort steht Ersatzgoalie Heinz Lindner vor dem Abgang.
Goalie Brecher verabschiedet
Für einen FCZ-Profi ist das letzte Spiel der Saison besonders speziell. Goalie Yanick Brecher beendet seine Karriere.

Der Keeper spielte – abgesehen von einem kurzen Abstecher zum FC Wil – seit den Junioren für seinen Herzensclub. Nach 367 Spielen ist nun Schluss.
Die Südkurve verabschiedet den 32-Jährigen vor der Partie mit einer grossen Choreo.












