Der FC Zürich holt in Bulgarien gegen Ludogorets Rasgrad ein Remis. Das 1:1 ändert nichts an der Gruppentabelle, der FCZ erreicht die K.o.-Phase.
odey
Stephen Odey erzielt gegen Ludogorets das 1:0. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FCZ spielt gegen Ludogorets 1:1.
  • Die Zürcher sind für die K.o.-Phase in der Europa League bereits gesetzt.

Der FC Zürich spielt gegen Ludogorets Rasgrad 1:1 unentschieden. Im Spiel, in dem es für beide Teams um nichts mehr ging, erzielte Odey das Tor für die Zürcher. Der FCZ ist als Gruppenzweiter hinter Leverkusen für die K.o.-Phase der Europa League gesetzt.

Zürich holt sich einen Punkt und 190'000 Euro

In der ersten Halbzeit kommen die Zürcher gut ins Spiel, zeigen grosse Spielfreude und ziehen immer wieder gefährlich vor den Kasten von Ludogorets. In der 21. Minute bringt Kololli einen Freistoss scharf vor das Tor der Bulgaren, wo Odey den Ball unhaltbar mit dem Kopf ablenkt. Ludogorets kommt in der Folge zu vielen Chancen, die Zürcher führen glücklich. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte fällt dann aber doch noch der Ausgleich: Khelifi verliert einen Zweikampf 40 Meter vor dem eigenen Tor. Kryeziu kann die Hereingabe im Sechzehner nicht klären und Swierczok versenkt die Kugel hinter Vanins.

In der zweiten Hälfte ist die Luft etwas raus, dem Engagement der Akteure ist nun anzumerken, dass es in diesem Spiel für keinen mehr um viel geht. Trotzdem winken dem FCZ bei einem Unentschieden 190'000 Euro Prämie. In der 76. Minute wird Rasgrad gefährlicher, als Keseru eingewechselt wird. Der Stürmer zwingt Vanins zu einigen Paraden.

Zürich bereits weiter

Im heutigen Spiel ging es für den FCZ nicht mehr um viel. Für die K.o.-Phase waren sie bereits gesetzt. Trainer Magnin forderte nach dem 1:2 gegen Larnaca jedoch eine Reaktion. «Gegen Larnaca haben wir keine gute Leistung gezeigt. Nun wollen wir es besser machen, an unsere Leistungsgrenze gehen und ein tolles Spiel zeigen. Es ist wichtig für uns, die Gruppenphase der Europa League mit einem Erfolgserlebnis abzuschliessen.»

Weitere Resultate der Europa League

Lazio Rom - Eintracht Frankfurt 1:2

Rapid Wien - Glasgow Rangers 1:0

Olympique Marseille - Apollon Limassol 1:3

FC Sevilla - FK Krasnodar 3:0

Vidi - Chelsea 2:2

PAOK Saloniki - BATE Borissow 1:3

AEK Larnaca - Bayer Leverkusen 1:5

RB Leipzig - Rosenborg 1:1

Celtic Glasgow - Salzburg 1:2

Dinamo Zagreb - RSC Anderlecht 0:0

Sporting Lissabon - Worskla Poltawa 3:0

Arsenal - Karabach 1:0

Olympiakos Piräus - AC Milan 3:1

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC ZürichEuropa LeagueEintracht FrankfurtLazio RomOlympique MarseilleFC SevillaRB LeipzigDinamo ZagrebSporting LissabonArsenalAC MilanOlympiakos Piräus