FC Winterthur verspielt Sieg gegen FCB mit Slapstick-Eigentor

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Winterthur Stadt,

    FC Winterthur ärgert sich über einen verspielten Sieg gegen den FCB. Souleymane Diaby sorgt durch ein Slapstick-Eigentor für den Ausgleich.

    00:00 / 00:00

    Der FC Winterthur schenkt dem FCB den Ausgleich. - SRF

    Das Wichtigste in Kürze

    • Das Spiel zwischen FC Winterthur und FC Basel endet Remis.
    • Ein kurioses Eigentor von Souleymane Diaby bringt Winterthur um den Sieg.

    Der FC Winterthur bringt sich im St.-Jakob-Park selbst um den nächsten Auswärtssieg. Ein kurioses Eigentor von Souleymane Diaby verhilft dem FC Basel spät zum 1:1-Ausgleich. Basil Stillharts Traumtor verliert dadurch an Wert.

    00:00 / 00:00

    Stillhart bringt Winterthur mit einem Traumtor in Führung. - SRF

    Selbst bringt der FC Basel das Toreschiessen nicht auf die Reihe. Thierno Barry köpfelt den Ball an die Latte (76. Minute), Benjamin Kololli sieht seine Chance durch einen starken Reflex von Marvin Keller vernichtet (55.).

    Glauben Sie, dass der FC Winterthur in dieser Saison die Top-6 erreichen wird?

    Es braucht diesen vermeintlich harmlosen langen Ball, den Diaby völlig unbedrängt mit dem Kopf ins eigene Tor spediert. Keller kann den Schaden um Zentimeter nicht verhindern.

    FC Winterthur wird in zweiter Halbzeit hinten reingedrückt

    Die Slapstick-Einlage bringt dem FC Basel zwar einen Punkt. Im Kampf um den Einzug in die Meisterrunde der ersten sechs bringt es aber wenig. Neun Punkte fehlen dem FCB fünf Spiele vor der Zweiteilung der Tabelle zum 6. Platz – zu viel, um sich noch ernsthafte Hoffnungen machen zu können.

    Der wesentlich besser positionierte FC Winterthur seinerseits beraubt sich selbst um weitere Punkte. Diese hätte er sich allein mit dem wunderschönen Tor von Basil Stillhart und der kompakten Abwehrleistung eigentlich verdient gehabt. Stillhart hat Ende der ersten Halbzeit mit einer Direktabnahme aus 20 Metern mit dem Vollspann genau in den Winkel getroffen.

    Kommentare

    Weiterlesen

    NHL
    Hischier mit Assist
    HSV St.Pauli Derby
    3 Interaktionen
    2:2 gegen St. Pauli

    MEHR AUS WINTERTHUR

    Keiner kennt den Eschenbergwald so gut wie Jagdobmann Harry Kohler. - zVg
    254 Interaktionen
    Zürcher Wildhüter
    Am Dienstag und Freitag verkauft Reto Meier sein Gemüse auf dem Wochenmarkt in Winterthur. - zVg
    89 Interaktionen
    Hagelschäden
    HC Rychenberg Winterthur
    Unihockey
    5 Interaktionen
    Vorräte schonen