Der FC Vaduz hat Marc Schneider (43) als neuen Trainer vorgestellt. Er beerbt den kürzlich entlassenen Martin Stocklasa (44).
FC Vaduz
Marc Schneider und Pascal Cerrone werden den FC Vaduz in Zukunft trainieren. - fcvaduz.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Marc Schneider ist zurück auf der Trainerbank.
  • Der 43-Jährige übernimmt an der Seitenlinie des FC Vaduz.
  • Er nimmt Pascal Cerrone als Co-Trainer mit ins Fürstentum.
Ad

Nur zwei Tage nach der Entlassung von Martin Stocklasa präsentiert der FC Vaduz seinen neuen Trainer. Marc Schneider übernimmt den Posten im Ländle, er nimmt Pascal Cerrone als Assistent mit. Die beiden unterschreiben beim Tabellen-Achten der Challenge League einen Vertrag bis Sommer 2025.

Ist Marc Schneider der richtige Trainer für den FC Vaduz?

Schneider lancierte seine Trainer-Karriere beim FC Thun, wo er bis 2020 an der Seitenlinie stand. Nach Engagements bei Waasland-Beveren in Belgien und bei Greuther Fürth war er seit Oktober 2022 vereinslos. Als Spieler stand er bei Thun, dem FCZ, St.Gallen und YB unter Vertrag.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Challenge LeagueTrainerFC Thun Berner OberlandFC ZürichBSC Young BoysFC VaduzMarc Schneider