Der FC Thun verstärkt sich im Mittelfeld. Vom FC Schaffhausen stösst Magnus Breitenmoser zu den Berner Oberländern.
FC Thun
Neuzugang Magnus Breitenmoser und Sportchef Andres Gerber posieren mit einem Trikot des FC Thun. - Instagram/fcthun_official
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Magnus Breitenmoser wechselt vom FC Schaffhausen zum FC Thun.
  • Der 21-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis 2022 plus Option für ein weiteres Jahr.

Während der Corona-Pause verstärkt sich der FC Thun im Mittelfeld. Für die Mission Klassenerhalt verpflichten die Berner Oberländer Magnus Breitenmoser, welcher ab sofort zum Verein stösst. Der 21-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis 2022 plus Option für ein weiteres Jahr.

FC Thun
Magnus Breitenmoser mit Andres Gerber und Berater Gianluca Di Domenico. - instagram/@gianlucadidomenico

Breitenmoser stand bis im vergangenen Sommer beim FC Wil unter Vertrag. Seit Herbst 2019 schnürte er die Schuhe für den FC Schaffhausen.

In seiner bisherigen Karriere kommt der gebürtige Wiler mit kenianischen Wurzeln auf 70 Einsätze in der Schweizer Challenge League. In diesen steuerte er seinen Teams drei Tore und acht Assists bei. Für die Schweizer U19- und U20-Nationalmannschaft durfte Breitenmoser achtmal auflaufen.

Marc Schneider, Trainer des FC Thun, freut sich besonders auf den Neuzugang. «Magnus ist ein polyvalenter Mittelfeldspieler und passt so perfekt in unser aktuelles Spielsystem.», wird er in der Medienmitteilung der Berner Oberländer zitiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC SchaffhausenFC WilHerbstChallenge LeagueFC Thun Berner Oberland