FC Thun Berner Oberland

    timetool

    FC Thun: Protest von Xamax abgewiesen

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Thun,

    Das Spitzenspiel in der Challenge League zwischen Neuchâtel Xamax und dem FC Thun wird nicht wiederholt. Ein entsprechender Protest wurde abgewiesen.

    FC Thun
    Das Spiel zwischen Thun und Xamax wird nicht wiederholt. - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Die Disziplinarkommission der SFL hat den Protest von Xamax abgelehnt.
    • Das Spitzenspiel gegen Thun von vergangenem Freitag wird damit nicht wiederholt.

    Man sei zum Schluss gekommen, dass kein regeltechnischer Fehler seitens des Schiedsrichters vorgelegen habe, begründete die SFL den Entscheid am Donnerstag.

    Der Schiedsrichter habe zu Recht davon ausgehen können, dass der Ball zum Zeitpunkt seines Pfiffs nicht mehr im Spiel war – also hinter der Torlinie. Ausserdem liege ein etwaiger Irrtum des Schiedsrichters in dieser Hinsicht in seinem Ermessen und stelle somit kein technisches Vergehen dar.

    Der Entscheid ist für die Instanzen der Swiss Football League endgültig.

    Xamax hatte nach der 2:3-Niederlage Protest gegen das Ausgleichstor der Thuner zum 2:2 in der 89. Minute eingelegt. Nach Ansicht der Neuenburger unterlief dem Schiedsrichter Hüseyin Sanli in der besagten Szene ein regelwidriger Fehler.

    Bevor Xamax' Verteidiger Euclides Cabral eine Flanke ins eigene Tor köpfte und so für den Ausgleich für Thun sorgte, soll Sanli das Spiel wegen eines Fouls unterbrochen haben.

    Kommentare

    User #3814 (nicht angemeldet)

    Thun hat Xamax in der Schlussphase förmlich erdrückt. Das Eigentor war eine logische Konsequenz. Anschliessend kassierte Xamax noch einen weiteren Treffer. Das eigene Versagen und dann der Protest enttäuschen mich sehr. Es ist nicht der richtige Weg, liebe Xamaxer. Dieses Image passt nicht zu euch.

    User #4357 (nicht angemeldet)

    Das Spiel war unterbrochen, war ja in den Videos klar zu hören.

    Weiterlesen

    Xamax FC Thun
    14 Interaktionen
    Protest bestätigt
    Jessé Hautier
    Von Yverdon
    FC Thun
    3 Interaktionen
    Carouge patzt

    MEHR FC THUN BERNER OBERLAND

    FC Thun FC Lugano
    8 Interaktionen
    2:3-Heimniederlage
    a
    6 Interaktionen
    0:1 gegen Hajduk
    FC Thun
    3 Interaktionen
    Conference League
    FC Thun
    7 Interaktionen
    Nach Auszeit

    MEHR AUS OBERLAND

    a
    174 Interaktionen
    Luca Hänni in Spanien
    3 Interaktionen
    Thun
    Franjo
    1 Interaktionen
    Sticht auch Odi aus
    1 Interaktionen
    Im Saanenland