FC Thun Berner Oberland

timetool

FC Thun holt Stürmer Brighton Labeau

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal, Nau Sport

Thun,

Brighton Labeau (29) wechselt von Guingamp ins Berner Oberland und unterschreibt beim FC Thun für zwei Jahre mit Option.

FC Thun
Brigthon Labeau verstärkt den FC Thun. - fcthun.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Thun verpflichtet Stürmer Brighton Labeau von Guingamp.
  • Der 29-Jährige kennt die Schweiz bereits aus Zeiten bei Lausanne und Ouchy.

Der FC Thun startet mit sechs Punkten aus zwei Spielen überragend in die neue Saison. Und jetzt verstärkt der Aufsteiger sein Team mit einem Stürmer, der über Erfahrung in der Super League verfügt.

FC Thun
Dem Aufsteiger FC Thun ist der Start in die Super-League-Saison geglückt. - keystone

Der 29-jährige Brighton Labeau wechselt vom französischen Zweitligisten EA Guingamp ins Berner Oberland. Er unterschreibt einen Vertrag über zwei Jahre mit Option auf eine weitere Saison.

Labeau ist französisch-martinikanischer Doppelbürger. Er spielt für die Nationalmannschaft von Martinique, die er aktuell als Captain anführt. Und für die er in bisher 22 Länderspielen achtmal traf.

Lausanner Aufstiegsheld wechselt zum FC Thun

Der 1,83 Meter grosse Angreifer hat auch in der Schweiz bereits Fussspuren hinterlassen: Zwischen 2021 und 2024 spielte er erfolgreich für Lausanne-Ouchy sowie für Lausanne-Sport.

Brighton Labeau
Brighton Labeau im Trikot von Lausanne. - keystone

In der Saison 2022/23 wurde er mit 19 Treffern Torschützenkönig der Challenge League. Damit trug damit massgeblich zum Aufstieg von Lausanne-Sport bei.

Schafft der FC Thun den Klassenerhalt?

Sportchef Dominik Albrecht freut sich über den Neuzugang: «Brighton ist ein erfahrener, robuster und kopfballstarker Spieler. Er verfügt auch über ein gutes Tempo. Seine Scorerqualitäten stellt er seit mehreren Jahren unter Beweis.»

Kommentare

Weiterlesen

de
2 Interaktionen
Traumstart
FC Thun
10 Interaktionen
Traum-Freistoss
Super League
1:0 gegen Ouchy
Symbolbild Betreutes Wohnen
9 Interaktionen
Betreutes Wohnen

MEHR FC THUN BERNER OBERLAND

FC Thun Super League
19 Interaktionen
Zuschauer-Rekord!
FC Thun
64 Interaktionen
Wintermeister
FC Thun FC Zürich
64 Interaktionen
Irres Comeback
FC Thun Berner Oberland
1 Interaktionen
Aufstiegsheld

MEHR AUS OBERLAND

Unihockey Berner Oberland
Unihockey
CORONAVIRUS, VIRUS, COVID-19, COVID 19, NCOV-2019, SAPIN DE NOEL, WEIHNACHTSBAUM,
Unterseen
EHC Thun
Ende Saison
Andrea Zryd Gastbeitrag Porträtfoto
94 Interaktionen
Andrea Zryd (SP)