Sion fegt Allschwil mit 10:1 vom Platz. Der FC St.Gallen bekundet mehr Mühe, gewinnt aber schliesslich sicher mit 3:1.
FC St.Gallen Cup
Jordi Quintilla vom FC St.Gallen beim Cupspiel in Monthey. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC St. Gallen qualifiziert sich mit einem 4:1 bei Monthey.
  • Sion gewinnt gleich mit 10:1 in Allschwil.

Die erste Cup-Überraschung lässt weiter auf sich warten. Auch Sion und der FC St.Gallen qualifizieren sich für die nächste Runde.

Die Walliser setzten sich bei Alschwil aus der 2. Liga Interregional gleich mit 10:1 durch.

Toma erzielte drei Treffer, Kasami zwei. das Ehrentor für Allschwil fiel in der 89. Minute.

Etwas mehr Mühe bekundete der FC St.Gallen. Die Ostschweizer mussten beim interregionalen Zweitligisten den zwischenzeitlichen Ausgleich hinnehmen.

Ruiz, Kutesa, Itten und Campos treffen für St. Gallen zum letztlich sicheren 4:1-Sieg.

Schon früher am Abend qualifizierten sich der FC Basel und der FC Zürich für die nächste Runde. Beiden hatten allerdings reichlich Mühe. Basel setzte sich mit 4:1 bei Pully durch und der FCZ erknorzte sich ein 2:1 gegen Black Stars.

Klare Siege gab es für Servette und die Grasshoppers, bereits gestern setzten sich Lugano und YB durch.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC ZürichFC BaselGCBSC Young BoysFC St.GallenLiga