Der FC St.Gallen stösst überraschend auf den 2. Platz der Super League vor. Die Espen schlagen Xamax auswärts dank einem Tor von Kutesa in der Schlussphase.
Dereck Kutesa (Mitte) befindet sich im Zweikampf mit Oliver Custodio.
Dereck Kutesa (Mitte) befindet sich im Zweikampf mit Oliver Custodio. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FCSG grüsst zur Natipause vom 2. Platz.
  • Die Espen schlagen Neuchâtel Xamax auswärts mit 3:2 und schieben sich an Basel vorbei.
  • Die Tore für die Grünweissen erzielen Kutesa, Itten und Quintilla.

Der FC St.Gallen fährt gegen Aufsteiger Neuchâtel Xamax auswärts einen Dreier ein. In einem unterhaltsamen und engagiert geführten Spiel gerieten die Espen zwar früh durch Charles-Andre Doudin in Rückstand, konnten aber nach der Pause die Partie drehen.

Jordi Quintilla und Cedric Itten schossen die Grünweissen in Front, beide Tore fielen nach Eckbällen. Zwar glich der omnipräsente und laufstarke Nuzzolo per Penalty zum 2:2 aus, doch für das Schlussbouquet war Dereck Kutesa besorgt. Der Joker schoss seine Farben in der 84. Minute nach einer starken Vorarbeit von Itten ins Glück.

Mit dem 3:2 Auswärtserfolg gegen Xamax ist der FC St.Gallen neu auf Rang zwei der Super League klassiert, acht Punkte hinter Meister YB.

Alle Super-League-Resultate der 6. Runde im Überblick

FC Lugano - FCZ 1:0
FC Sion - YB 0:3
FC Basel - FC Thun 1:1
FC Luzern - GC 2:1
Xamax - FC St.Gallen 2:3

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

XamaxSuper LeagueFC St.GallenGCFC ZürichFC BaselBSC Young BoysFC Thun Berner OberlandFC SionFC Luzern