Jérémy Guillemenot war mit 11 Toren und 7 Assists mit der beste Scorer beim FC St.Gallen in der lezten Saison. Servette will den Stürmer offenbar zurückholen.
FC St.Gallen
Jérémy Guillemenot weckt nach seiner besten Saison beim FC St.Gallen Begehrlichkeiten. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Servette ist offenbar an Jérémy Guillemenot vom FC St.Gallen interessiert.
  • Der 25-Jährige erzielte letzte Saison 11 Tore und verbuchte sieben Assists.
  • Der Angreifer lancierte seine Karriere in der Jugend der Genfer.

Verliert der FC St.Gallen elf Tore und sieben Assists? Wie die «Tribune de Genève» meldet, möchte Servette einen verlorenen Sohn gerne zurückholen.

Jérémy Guillemenot (25) wurde einst bei den Genfern ausgebildet. Schon in jungen Jahren wagt er dann den Sprung zum grossen FC Barcelona. Via Rapid Wien landete der Angreifer dann in der Ostschweiz.

FC St.Gallen
Der FC St.Gallen könnte seinen dienstältesten Spieler verlieren. - Keystone

Berater Zouhair Essikal bestätigt das Interesse aus Genf. Auch der Stürmer sei interessiert an einer Zusammenarbeit. «Jérémy hat aber auch noch andere Angebote», bekräftigt er.

Beim FC St.Gallen hat Guillemenot noch einen Vertrag bis 2024, in einem Jahr wäre er ablösefrei zu haben. Die beiden Clubs seien sich derzeit jedoch mit der Ablösesumme noch nicht einig.

Sollte der FC St.Gallen Jérémy Guillemenot in diesem Sommer ziehen lassen?

Bei Servette hätte Guillemenot unter Neo-Trainer René Weiler die Möglichkeit, europäisch zu spielen. Als Vizemeister treten die «Grenats» in der zweiten Runde der Champions-League-Quali an. Entweder trifft man dort auf das ukrainische Dnipro oder das belgische Genk.

Super League (20.10.2023)
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
BSC Young Boys Logo
36
21
4
11
82:30
74
2.
Servette FC Logo
36
14
6
16
53:48
58
3.
FC Lugano Logo
36
15
9
12
59:47
57
4.
FC Luzern Logo
36
13
12
11
56:52
50
5.
FC Basel 1893 Logo
36
11
11
14
51:50
47
6.
FC St. Gallen Logo
36
11
13
12
66:52
45
7.
Grasshoppers Logo
36
12
16
8
56:64
44
8.
FC Zürich Logo
36
10
12
14
41:55
44
9.
FC Winterthur Logo
36
8
20
8
32:66
32
10.
FC Sion Logo
36
7
19
10
41:73
31
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC BarcelonaRené WeilerTrainerFC St.GallenServette