Kein siegreicher Tag für den FC St.Gallen. Nach der Niederlage des Frauenteams im Cupfinal muss sich auch das Super-League-Team in Genf mit einem 1:1 abfinden.
FC St.Gallen
Auch bei Servette findet der FC St.Gallen nicht zum Siegen zurück. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Christian Witzig (FCSG) und Chris Bedia (Servette) treffen beim 1:1 in Genf.
  • Die Ostschweizer warten damit weiter auf ihren zehnten Saisonsieg.

Die Sieglos-Serie des FC St.Gallen hält an! Die Ostschweizer holen bei Servette beim 1:1 zwar einen Punkt. Doch der zehnte Saisonsieg in der Liga lässt weiter auf sich warten.

Christian Witzig bringt die Espen in Führung – verschuldet dann aber auch den Handspenalty zum 1:1.

FC St.Gallen
Das Spiel zwischen dem FC St.Gallen und Servette bringt keinen Sieger hervor. - keystone

Zu Beginn des Spiels müssen die Ostschweizer unten durch, Servette dominiert das Geschehen. Nach 16 Minuten verpassen die Grenats die Führung gleich doppelt. Doch dann kommt auch der FCSG besser ins Spiel – und trifft! Nach 28 Minuten erzielt Christian Witzig das 1:0 per Lupfer.

Weil der Torschütze kurz vor der Pause aber ein Hands begeht, erhält Servette einen Penalty zugesprochen. Chris Bedia trifft für Servette zum 1:1.

FC St.Gallen
Peter Zeidler träumt mit dem FC St.Gallen von Europa. - keystone

Der Start in die zweite Halbzeit gelingt den Ostschweizern etwas besser, ohne vor dem Tor erfolgreich zu sein. Doch dann sind es erneut die Genfer, die dem Sieg näher kommen. Doch dem Team von Alain Geiger gelingt der Lucky-Punch nicht, es bleibt beim Remis.

Damit müssen die Grenats Lugano an sich vorbeiziehen lassen und finden sich auf Platz vier wieder. Für den FC St.Gallen bleibt es nach zehn sieglosen Pflichtspielen in Serie bei Tabellenrang sieben.

Schafft der FCSG noch den Sprung nach Europa?

Beide Teams spielen am kommenden Sonntag wieder. Lugano reist zum FC Luzern (14.15 Uhr), Servette muss gegen GC ran (16.30 Uhr).

Die 31. Runde im Überblick

Samstag
Lugano – GC 5:1
Servette – FCSG 1:1

Sonntag
FCZ – Sion 14.15 Uhr
Winterthur – Basel 16.30 Uhr
YB – Luzern 16.30 Uhr


Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC LuzernLigaFC ZürichGCBSC Young BoysFC St.GallenServette