Die Sieglos-Serie des FC St.Gallen geht weiter. Die Espen verlieren zuhause gegen Lugano und warten schon seit Ende Februar auf einen Vollerfolg in der Liga.
FC St.Gallen 1879
Captain Lukas Görtler konnte beim FC St.Gallen gegen Lugano wieder mittun. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC St.Gallen unterliegt dem FC Lugano zuhause mit 1:2.
  • Die Ostschweizer bleiben damit im neunten Pflichtspiel in Folge ohne Sieg.
  • Lugano dreht in der zweiten Halbzeit auf und trifft kurz vor Schluss zum Auswärtserfolg.

Die St.Galler beginnen energisch und setzen Lugano früh unter Druck. Nach acht Minuten trifft Latte Lath (8') mit seinem Kopfball nur die Torumrandung.

Wenig später macht es Witzig (15') besser. Das Eigengewächs lässt Arigoni im Sechzehner stehen und erwischt Keeper Saipi zwischen den Beinen – 1:0 für das Heimteam.

FC St.Gallen 1879
Christian Witzig (r.) bringt den FC St.Gallen früh in Führung. - keystone

Von Lugano kommt im ersten Durchgang erschreckend wenig. Die Tessiner schiessen in Halbzeit eins nicht einmal auf das gegnerische Tor. Auf der anderen Seite hat Latte Lath (41') kurz vor der Pause das 2:0 auf dem Fuss. Der Angreifer scheitert allerdings kläglich.

Lugano dreht Spiel in Durchgang zwei

Nach dem Seitenwechsel kommen die Gäste besser aus der Kabine. Erstmals zeigt sich Lugano in der Offensive – und prompt schlägt das Team eiskalt zu. Steffen flankt auf Amoura (58'), welcher zum 1:1 einköpft.

FC Lugano
Luganos Kreshnik Hajrizi (l.) im Duell mit Emmanuel Latte Lath vom FC St.Gallen. - keystone

In der Schlussphase entwickelt sich ein offener Schlagabtausch, beide Teams schnuppern am Lucky-Punch. Allerdings ist es der FC Lugano, welcher ihn in die Tat umsetzt. Bislimi (86') schiesst den Gast in der 86. Minute zum viel umjubelten 2:1-Sieg.

Sieglos-Serie des FC St.Gallen geht weiter

Zum achten Mal in Serie verpasst es damit der FC St.Gallen, in der Liga als Sieger vom Platz zu gehen. Zudem ist es die dritte Pleite en suite.

Schafft der FC St.Gallen den Sprung unter die Top 5?

Der letzte Vollerfolg der Ostschweizer datiert vom 25. Februar (4:0 gegen Sion). In der Tabelle verliert der FCSG langsam, aber sicher den Anschluss an die Ränge zwei bis fünf. Weiter geht es am Samstag auswärts gegen Servette.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC LuganoServetteLigaFC St.Gallen