Der FC St.Gallen geht gegen GC gleich mit 2:5 unter. Es ist die vierte Pleite in Serie für die Espen. Hier kommen die Stimmen zum Spiel.
Lukas Görtler, Spieler FC St.Gallen, im Interview. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC St.Gallen kassiert auswärts bei GC eine 2:5-Klatsche.
  • Die Zürcher freuen sich über Tabellen-Rang vier. Die Espen suchen Erklärungen.

2:5 gegen GC! Der FC St.Gallen bekommt im Letzigrund eine Packung und wartet seit dem Auftakts-Sieg seit nun acht Partien auf einen Sieg.

Die letzten vier Partien gingen alle verloren. Lukas Görtler zieht ein vernichtendes Fazit: «Es war ein desolates Spiel von uns allen, die erste Halbzeit war katastrophal.»

Muss der FC St.Gallen auch diese Saison gegen den Abstieg spielen?

Man habe alles vermissen lassen, wofür der FC St.Gallen eigentlich stehen wolle. Trotzdem sieht er Positives: «Wir sind nicht so schlecht, wie es die Tabelle aussehen lässt. Wir hatten auch einige Spiele, die uns zeigen, dass wir nicht schlechter sind als der Rest der Liga

Michael Kempter, Spieler FC St.Gallen, im Interview. - Nau.ch

Auch Team-Kollege Michael Kempter ist enttäuscht. «Die erste Halbzeit war zum Vergessen. In der zweiten Halbzeit haben wir gezeigt, was wir können.»

Petar Pusic, Spieler GC, im Interview. - Nau.ch

Andere Gefühls-Welt bei den Zürchern. Petar Pusic: «Es tut gut, wieder einmal fünf Kisten im Letzigrund geschossen zu haben. Es war eine super Leistung von der ganzen Mannschaft.»

Georg Margreitter, Spieler GC, im Interview. - Nau.ch

Georg Margreitter stimmt zu, aber: «Es ist ein wildes Spiel geworden. Das haben wir uns nach der ersten Halbzeit eigentlich anders vorgestellt. Wir gingen mit 2:0 in die Halbzeit und haben es dann alles andere als souverän heruntergespielt.»

Super League
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
FC Zürich Logo
FC Zürich
36
23
6
7
78:46
76
2.
FC Basel Logo
FC Basel
36
15
4
17
70:41
62
3.
BSC Young Boys Logo
BSC Young Boys
36
16
8
12
80:50
60
4.
FC Lugano Logo
FC Lugano
36
16
14
6
50:54
54
5.
FC St. Gallen Logo
FC St. Gallen
36
14
14
8
68:63
50
6.
Servette Logo
Servette
36
12
16
8
50:66
44
7.
FC Sion Logo
FC Sion
36
11
17
8
46:67
41
8.
GC Zürich Logo
GC Zürich
36
9
14
13
54:58
40
9.
FC Luzern Logo
FC Luzern
36
9
14
13
52:64
40
10.
FC Lausanne-Sport Logo
FC Lausanne-Sport
36
4
22
10
37:76
22
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaGCFC St.Gallen