Der FC St.Gallen geht gegen GC gleich mit 2:5 unter. Es ist die vierte Pleite in Serie für die Espen. Hier kommen die Stimmen zum Spiel.
Lukas Görtler, Spieler FC St.Gallen, im Interview. - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC St.Gallen kassiert auswärts bei GC eine 2:5-Klatsche.
  • Die Zürcher freuen sich über Tabellen-Rang vier. Die Espen suchen Erklärungen.

2:5 gegen GC! Der FC St.Gallen bekommt im Letzigrund eine Packung und wartet seit dem Auftakts-Sieg seit nun acht Partien auf einen Sieg.

Die letzten vier Partien gingen alle verloren. Lukas Görtler zieht ein vernichtendes Fazit: «Es war ein desolates Spiel von uns allen, die erste Halbzeit war katastrophal.»

Muss der FC St.Gallen auch diese Saison gegen den Abstieg spielen?

Man habe alles vermissen lassen, wofür der FC St.Gallen eigentlich stehen wolle. Trotzdem sieht er Positives: «Wir sind nicht so schlecht, wie es die Tabelle aussehen lässt. Wir hatten auch einige Spiele, die uns zeigen, dass wir nicht schlechter sind als der Rest der Liga

Michael Kempter, Spieler FC St.Gallen, im Interview. - Nau.ch

Auch Team-Kollege Michael Kempter ist enttäuscht. «Die erste Halbzeit war zum Vergessen. In der zweiten Halbzeit haben wir gezeigt, was wir können.»

Petar Pusic, Spieler GC, im Interview. - Nau.ch

Andere Gefühls-Welt bei den Zürchern. Petar Pusic: «Es tut gut, wieder einmal fünf Kisten im Letzigrund geschossen zu haben. Es war eine super Leistung von der ganzen Mannschaft.»

Georg Margreitter, Spieler GC, im Interview. - Nau.ch

Georg Margreitter stimmt zu, aber: «Es ist ein wildes Spiel geworden. Das haben wir uns nach der ersten Halbzeit eigentlich anders vorgestellt. Wir gingen mit 2:0 in die Halbzeit und haben es dann alles andere als souverän heruntergespielt.»

Super LeagueSpSNUTorePkt
1.FC Basel LogoFC Basel1270529:1126
2.FC Zürich LogoFC Zürich1262429:2322
3.BSC Young Boys LogoBSC Young Boys1162328:1321
4.GC LogoGC1133519:1714
5.FC Lugano LogoFC Lugano1044213:1314
6.Servette LogoServette1135318:2412
7.FC St. Gallen LogoFC St. Gallen1236318:2712
8.FC Sion LogoFC Sion1135314:2412
9.FC Luzern LogoFC Luzern1114616:219
10.FC Lausanne-Sport LogoFC Lausanne-Sport1116414:257

Mehr zum Thema:

Liga GC FC St.Gallen