FC St.Gallen glänzt beim Talerschwingen – und im Jodelkurs!
Der FC St.Gallen arbeitete im Trainingslager in Appenzell nicht nur am fussballerischen Können – sondern auch an den Gesangskünsten.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Der FCSG kombinierte im Trainingslager einen Wanderausflug mit einem Jodelkurs.
- Neben dem gemeinsamen Singen wurden auch Taler geschwungen.
- Auch der abgangswillige Willem Geubbels war dabei.
Lukas Görtler jodelt, Albert Vallci hämmert Nägel und Lawrence Ati Zigi schwingt Taler. So sah es letzte Woche beim Ausflug des FC St.Gallen im Appenzellerland aus.
Die Espen absolvierten in Appenzell ein Trainingslager. Es wurde jedoch nicht nur am fussballerischen Können gefeilt. Das ganze Team und der Staff begaben sich auf eine Wanderung im Alpstein.

Auf Instagram wurde ein Einblick in den Ausflug gewährt. Nachdem es zuerst hoch hinaus ging, tauchten die Spieler in die Appenzeller Kultur ein. Ein Mann in einer Tracht dirigierte Görtler und Co. zu einem Jodelchor.
Neben dem Wettnageln durfte sich Grünweiss auch im Talerschwingen üben. Goalie Zigi schien dabei äusserst talentiert zu sein. Im Video sieht man ihn mit einer Hand hinter dem Kopf tanzend den Taler schwingen.
Wann verlässt Geubbels den FC St.Gallen?
Mit dabei war auch Espen-Topscorer Willem Geubbels, der von mehreren Klubs aus den Top-5-Ligen umworben wird. Viel deutet darauf hin, dass der talentierte Franzose noch in diesem Sommer wechseln wird.
Einen Ersatz hat man bisher noch nicht gefunden. Das wär aber, denn im Test gegen Schalke fehlte den Espen deutlich die Gefahr im Strafraum.

Und lange Zeit bis zum Saisonstart bleibt nicht mehr. Am 26. Juli empfängt man zu Hause den Meister aus Basel.