Auch nach Ende der Saison wird Thody Élie Youan für den FC St.Gallen 1879 auflaufen. Die Ostschweizer übernehmen den Stürmer vom FC Nantes.
FC St.Gallen 1879
St.Gallens Thody Élie Youan nach einer verpassten Chance im Spiel zwischen dem FC Vaduz und dem FC St.Gallen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Thody Élie Youan bleibt den Ostschweizern bis 2024 erhalten.
  • Der FC St.Gallen hat die Kaufoption gezogen.
  • Youan erzielte in dieser Saison fünf Tore und legte sechs weitere Treffer auf.

Thody Élie Youans Leihe endet in diesem Sommer. Der FC St.Gallen 1879 zieht nun die Kaufoption. Und Youan wechselt definitiv vom FC Nantes zu den Espen.

Der Mittelstürmer erhält in der Ostschweiz einen Vertrag bis 2024, teilt der Verein am Montagabend mit. Über die Ablösesumme ist nichts bekannt. Der 22-Jährige kam in dieser Saison in 31 Spielen zum Einsatz. Er erzielte fünf Treffer und bereitete sechs weitere vor.

«Wir sind glücklich, dass wir Thody Élie Youan definitiv übernehmen können. Er hat in dieser Saison bereits mehrfach angedeutet, über welch grosses Potenzial er verfügt.» So lässt sich Sportchef Alain Sutter zitieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Alain SutterFC St.Gallen