Der FC Sion bekommt es heute im Barrage-Hinspiel mit Lausanne-Ouchy zu tun. Schaffen die Walliser zum dritten Mal den Liga-Erhalt in der Zusatzrunde?
FC Sion
Kann der FC Sion den Abstieg in der Barrage verhindern? - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lausanne-Ouchy will sich in Sion eine gute Ausgangslage für das Barrage-Rückspiel sichern.
  • Heute um 18 Uhr ist Anpfiff im Tourbillon, am Dienstag geht es in Lausanne weiter.

Der FC Sion muss seinen Platz in der Super League zum dritten Mal in der Barrage verteidigen. Während sich die Walliser 2012 gegen Aarau und 2021 gegen Thun jeweils durchsetzten, steht ihnen nun Stade Lausanne-Ouchy gegenüber.

Wer setzt sich in der Barrage durch?

Das Team, das in der Challenge League in dieser Saison den 3. Platz belegt und am meisten Tore erzielt hat. Für das Heimspiel am Samstag (18 Uhr) gewährt Sion-Präsident Christian Constantin Gratiseintritt.

Das Rückspiel auf der Lausanner Pontaise findet am kommenden Dienstag (20.30 Uhr) statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Christian ConstantinChallenge LeagueSuper LeagueFC SionLiga