FC Schaffhausen: Bundestrainer Jogi Löw zu Gast bei Legenden-Spiel

Hoher Besuch! Joachim Löw, Trainer der deutschen Nationalmannschaft, war am Samstag zu Gast bei einem Legenden-Spiel des FC Schaffhausen.

Jogi Löw FC Schaffhausen
Jogi Löw (r.) im Trikot des FC Schaffhausen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Schaffhausen lud am vergangenen Samstag zum Legenden-Spiel ein.
  • Vor Ort war auch Bundestrainer Jogi Löw.
  • Der Weltmeister von 2014 spielte Anfang der 90er-Jahren beim FCS.

Am Samstag kam es in Schaffhausen zu einem speziellen Duell. Ehemalige Trainer des FCS traten gegen Vereins-Legenden an. Mit dabei: Bundestrainer Jogi Löw. Allerdings stand der Deutsche bei der Partie, welche mit 5:5 endete, nicht auf dem Platz.

Der Coach der deutschen Fussball-Nationalmannschaft spielte zwischen 1989 und 1992 für den FC Schaffhausen, war sogar Captain. Verpflichtet wurde Löw damals vom SC Freiburg.

Später wechselte der heute 60-Jährige vom FC Schaffhausen zum FC Winterthur. Seine Karriere als Spieler beendete Löw 1995 beim FC Frauenfeld.

Auch mit von der Partie waren unter anderem die Yakin-Brüder, Bernt Haas, Rolf Fringer und Roland Klein.

Jogi Löw
Von links nach rechts: Roland Klein, Murat Yakin, Hans Peter Moser, Jogi Löw, Elio Rittaco. - ZvG

Seit 2004 ist Löw für die DFB-Elf tätig. Zuerst in der Funktion als Assistent von Jürgen Klinsmann und seit 2006 als Chefcoach. 2014 holte er mit Deutschland den Weltmeistertitel in Brasilien.

Jogi Löws damaliger Co-Trainer, Hansi Flick, steht mit Bayern München heute im Champions-League-Final. Flick war jahrelang Assistent von Löw in der Nationalmannschaft. Gut möglich, dass die Sympathien beim Endspiel gegen Paris Saint-Germain damit eher auf der Seite der Münchner liegen.

Kommentare

Weiterlesen

a
Epstein-Akten
a
144 Interaktionen
«Mail-Terror»

MEHR FC SCHAFFHAUSEN

FC Schaffhausen
20 Interaktionen
Exklusiv
Boris Babic FC Schaffhausen
5 Interaktionen
Mission Aufstieg
Del Toro FC Schaffhausen
4 Interaktionen
Nach dem Abstieg
FC Schaffhausen
9 Interaktionen
Yakin-Nachfolger

MEHR AUS SCHAFFHAUSEN

Kollision Rüdlingen
Rüdlingen SH
Hallau SH
3 Interaktionen
Hallau SH
Kadetten Schaffhausen
Handball
Thayngen
A4 Thayngen SH