Im Sommer dürfte Ardon Jashari (21) den FC Luzern wohl verlassen. Geht es nach italienischen Medien, ist der FC Bologna stark am Natispieler interessiert.
FC Luzern
Ardon Jashari vom FC Luzern ist heissbegehrt. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Wohin wechselt FCL-Captain Ardon Jashari im Sommer?
  • Italienischen Medien zufolge soll sich Bologna für den 21-Jährigen interessieren.
Ad

An der peinlichen 1:2-Niederlage bei Schlusslicht Ouchy trägt Ardon Jashari keine Schuld. Der Captain des FC Luzern fehlt Trainer Mario Frick wegen einer Gelbsperre. Am Sonntag gegen Servette wird der 21-Jährige wieder dabei sein. Nach vier Niederlagen in den letzten fünf Spielen ist eine Reaktion gefordert.

Spätestens im Sommer muss der FCL aber wohl ohne Ardon Jashari auskommen. Schon im Dezember erklärt Sportchef Remo Meyer im Nau-Interview: «Wir sind in einem guten Austausch und werden das für den Sommer sauber aufgleisen.»

Sportchef Remo Meyer spricht über die Zukunft von Meyer und Jashari FC Luzern. - Nau.ch

Wie mehrere italienische Medien vermelden, könnte die Zukunft des zweifachen Natispielers in der Serie A liegen. Laut «calciomercato» habe unter anderem Napoli den Schweizer auf dem Radar. Aber offenbar führt eine noch heissere Spur zum FC Bologna.

Bologna kennt sich mit Schweizern aus

Dort sei Ardon Jashari ein Kandidat auf die Nachfolge des schottischen Mittelfeldspielers Lewis Ferguson. Dieser steht vor einem Wechsel im Sommer – und deswegen habe Bologna «die Augen auf Jashari gerichtet.»

Michel Aebischer
Michel Aebischer ist einer von drei Schweizern beim FC Bologna. - keystone

Sollte es zu dem Wechsel kommen, würde die Integration des Innerschweizers wohl zügig vonstattengehen. Schliesslich spielen mit Michel Aebischer, Remo Freuler und Dan Ndoye bereits drei Schweizer beim viertplatzierten der Serie A.

Wäre Bologna der richtige nächste Schritt für Ardon Jashari?

Ob es zum Wechsel kommt, ist allerdings noch unklar. Wie die Italiener melden, soll man sich punkto Ablösesumme noch nicht einig sein. Während Bologna fünf Millionen bietet, verlange der FC Luzern offenbar mindestens acht Millionen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ServetteTrainerSerie AFC Luzern