Der FC Luzern schliesst die Saison mit einer Niederlage ab. Zuhause verliert die Frick-Elf gegen Servette 0:1. Für Alain Geiger war es die letzte Partie.
fc luzern
Chris Bedia schiesst Servette gegen den FC Luzern zum Sieg. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Luzern beschert Alain Geiger einen schönen Abschluss als Genf-Coach.
  • Der FCL beendet die Saison auf dem vierten Platz und spielt europäisch.

Servette verteidigt seinen 2. Platz in der Super League dank dem 1:0 in Luzern. Topskorer Chris Bedia trifft in der 33. Minute zum nötigen Erfolg.

Die Luzerner standen aber schon vor dem Spiel als Teilnehmer der Conference-League-Quali fest.

Stürmer Pascal Schürpf, der den Verein verlassen wird, traf kurz kurz Schluss noch den Pfosten. Wohin er wechseln wird, ist noch offen.

Einer, der den Verein ebenfalls verlassen wird, ist Lorik Emini. Wie Nau.ch erfahren hat, spielt der 23-Jährige nächstes Jahr bei Vaduz.

Luzern darf nach Monaten mit vielen Formschwankungen in der nächsten Saison die Qualifikation der Conference League bestreiten.

Sind Sie zufrieden mit der FCL-Saison?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super LeagueFC LuzernServette