Pascal Schürpf verlässt den FC Luzern per Ende Saison. Er ist der gewichtigste von sechs Abgängen, welche die Innerschweizer am Montag bekannt geben.
FC Luzern
Pascal Schürpf (l.) und Dejan Sorgic verlassen zusammen mit vier weiteren Spielern den FC Luzern. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gleich sechs Spieler haben keine Zukunft beim FC Luzern.
  • Darunter befindet sich auch Pascal Schürpf, welcher seit 2017 für den FCL-Spielt.

Schürpf wechselte im Januar 2017 zu den Luzernern und trug sich gleich im ersten Spiel in die Torschützenliste ein. Der Stammspieler kam in 198 Einsätzen auf 51 Tore und war vor zwei Jahren massgeblich am Cupsieg der Innerschweizer beteiligt. Wo der 33-jährige Schürpf seine Karriere fortsetzen wird, ist noch nicht bekannt.

Finden Sie es schade, dass Pascal Schürpf den FCL verlässt?

Der zweite wichtige Wegzug betrifft Dejan Sorgic. Er gehörte seit seiner Rückkehr im Sommer 2020 von Auxerre zu den zuverlässigen Skorern (32 Tore in 112 Spielen).

FC Luzern
Dejan Sorgic spielt nächste Saison nicht mehr für den FC Luzern. - keystone

Nicht verlängert wurden auch die Verträge mit dem 23-jährigen Zuger Lorik Emini, dem Tunesier Mohamed Dräger, der zu Nottingham Forest zurückkehrt, sowie Benji Kimpioka, bei dem Luzern die Kaufoption nicht zieht, und dem Malier Mamady Diambou, dessen Leihvertrag nicht verlängert wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC Luzern