Der FC Luzern und der FC Schaffhausen spielen heute im Barrage-Rückspiel um den letzten Platz in der Super League. Das Hinspiel endete 2:2.
fcl
Der FC Luzern und FC Schaffhausen spielen in der Barrage gegeneinander. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute findet das Barrage-Rückspiel zwischen Luzern und Schaffhausen statt.
  • Das Hinspiel in Schaffhausen endete mit 2:2.
  • Der Sieger spielt nächste Saison in der Super League.

Mit dem Barrage-Rückspiel zwischen Luzern und Schaffhausen fällt am Sonntag die letzte Entscheidung in der Schweizer Fussball-Meisterschaft. Die Ausgangslage ist nach dem 2:2 im Hinspiel am Donnerstag offen. Der Sieger der Partie spielt in der nächsten Saison in der Super League, der Verlierer in der Challenge League.

Der FC Schaffhausen würde erstmals seit 2007 in die höchste Spielklasse zurückkehren. Der FC Luzern würde nach 16 Jahren in der Super League wieder absteigen. Der FCL kann beim Schicksalsspiel auf die volle Unterstützung seiner Fans zählen. Das Stadion in Luzern wird ausverkauft sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Challenge LeagueSuper LeagueStadionFC LuzernFC Schaffhausen