In einem torreichen Cupfinal sichern sich die Junioren des FC Luzern den Titel: Die U19 setzt sich in Biel gegen den FCZ durch.
FC Luzern
Die U19 des FC Luzern holt den Cupsieg. - fcl.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Die U19 des FCL gewinnt den Cupfinal gegen Zürich mit 5:4.
  • Die Innerschweizer reagieren mit einer Tripplette vor der Pause auf ein 0:2.
Ad

Nach 39 Minuten deutet im U19-Cupfinal wenig auf einen Sieg des FC Luzern hin. Mit 0:2 liegen die Innerschweizer gegen den FC Zürich im Hintertreffen. Doch noch vor der Pause gelingen dem FCL drei Tore.

Nach der Pause erhöht Luzern gar auf 4:2, doch damit ist die Partie nicht entschieden. Der FCZ reagiert nach einer Stunde mit seinem dritten Treffer. Doch auch auf den Penaltytreffer von Greco hat Luzern eine Reaktion parat: Knaak erzielt nach 68 Minuten das 5:3.

Die FCZ-Junioren kommen rund zehn Minuten vor Schluss noch auf 4:5 heran – zu mehr reicht es aber nicht. Die U19 des FC Luzern holt sich den Cupsieg in der Tissot-Arena in Biel.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC LuzernFC Zürich