Mit einer starken zweiten Halbzeit dreht der FC Luzern die Partie gegen den FC Basel und holt drei Punkte. Trainer Mario Frick bleibt wie gewohnt bodenständig.
FCL-Trainer Mario Frick im Interview mit Nau.ch. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Luzern feiert in Basel einen spektakulären Sieg.
  • Damit zieht er in der Tabelle an den Bebbi vorbei.
  • Trainer Mario Frick analysiert die Partie.

«Über weite Strecken in der ersten Halbzeit waren wir nicht gut. Die Konterchancen, die uns der FCB angeboten hat, haben wir schlecht ausgenutzt. Darum war ich nicht einverstanden mit der ersten Halbzeit, die zweite war viel, viel besser», so Mario Frick.

Der Trainer des FC Luzern betont die Qualitäten seines Teams, auch wenn beim Gegner viele wichtige Spieler gefehlt haben. «Das war eine riesige Chancen für uns, das haben wir gewusst. Solche Ausfälle wie Burger, Ndoye und Males spürt jedes Teams.»

FC Luzern FC Basel
Jubel bei den Spielern des FC Luzern nach dem 3:2-Sieg beim FC Basel. - keystone

Der Frick-Elf steht eine englische Woche bevor. Am Dienstag trifft er im Cup-Achtelfinal auswärts auf den FC Thun, am Sonntag empfängt man Leader YB in der Swissporarena.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC BaselFC Thun Berner OberlandBSC Young BoysFC LuzernTrainer