FC Liverpool verlängert «langfristig» mit Ex-Schalker Matip

DPA
DPA

Deutschland,

Der ehemalige Bundesliga-Profi Joel Matip wird auch in den kommenden Jahren für den Champions-League-Sieger FC Liverpool spielen.

Grund zum Jubeln: Liverpools Joel Matip verlängert seinen Vertrag langfristig. Foto: Adam Davy/PA Wire/dpa
Grund zum Jubeln: Liverpools Joel Matip verlängert seinen Vertrag langfristig. Foto: Adam Davy/PA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Englischen Medienberichten zufolge soll die Laufzeit des neuen Kontraktes des Abwehrspielers bis 2024 reichen.

Der Spitzenreiter der englischen Premier League gab die «langfristige» Vertragsverlängerung mit dem 28-Jährigen bekannt.

Englischen Medienberichten zufolge soll die Laufzeit des neuen Kontraktes des Abwehrspielers bis 2024 reichen. Matip hat für das Team von Trainer Jürgen Klopp 107 Partien seit seinem ablösefreien Wechsel vom FC Schalke 04 im Sommer 2016 bestritten. Er ist in der Abwehr zur Stammkraft neben Virgil van Dijk aufgerückt. Der Niederländer gewann kürzlich die Wahl zu Europas Fussballer des Jahres.

Klopp bescheinigte Matip auf der Internetseite des FC Liverpool eine Entwicklung zu einem «Weltklasse-Innenverteidiger», der perfekt für sein Team sei. «Er verfügt über eine Siegermentalität», lobte Klopp. Matip erhofft sich für seine Zukunft in Liverpool weitere grosse Titelgewinne: «Wir haben ein junges und talentiertes Team. Ich denke, jeder von uns ist hungrig.» Das grösste sportliche Ziel für die laufende Spielzeit ist der Gewinn der englischen Meisterschaft, auf den Liverpool seit 1990 wartet.

Kommentare

Weiterlesen

Beatrice Pilloud Nicolas Féraud
18 Interaktionen
Walliser «Filz»
x
141 Interaktionen
Nach Russen-Schiff

MEHR IN SPORT

MotoGP Toprak Razgatlioglu Sofuoglu
1 Interaktionen
Hoppla!
FC Thun
Gegen Rapperswil-Jona
Paul Bencic
2 Interaktionen
2:1 gegen Argentinien
Neymar Santos WM 2026
Bis Ende 2026

MEHR AUS DEUTSCHLAND

linke
4 Interaktionen
Fraktionsklausur
9 Interaktionen
Berlin
FC Bayern Lennart Karl
7 Interaktionen
Fans wütend
samira yavuz
5 Interaktionen
«Ein Statement»