Der FC Gossau spielt am Samstagabend gegen Uzwil. Die Fürstenländer haben sich einiges vorgenommen, um in Uzwil zu punkten.
Der FC Gossau SG.
Der FC Gossau SG. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstagabend spielt der FC Gossau gegen den neuntplatzierten FC Uzwil.
  • Letzterer startet mit drei Punkten Vorsprung ins Derby.

Der FC Gossau spielt am Samstagabend auf der Henauer Rüti gegen Uzwil. Die Uzwiler liegen momentan auf dem neunten Tabellenplatz und haben drei Punkten Vorsprung auf Gossau.

Die Gossauer warten schon seit fünf Runden auf einen Punktgewinn. Das letzte Mal siegten sie am 23. Oktober 2021 gegen Tabellenvorletzten Team Ticino U21 5:3, wie «Gossau 24» schreibt. Dieser liege mittlerweile nur noch sechs Punkte von den Fürstenländern entfernt.

FC Gossau erzielt Unentschieden im Hinspiel

Das Hinspiel Gossau-Uzwil endete mit einem 1:1-Unentschieden. Kurz vor Halbzeit brachte Nico Abegglen Gossau in Führung. Diese wurde kurz nach der Pause jedoch von Orcun Cengiz ausgeglichen.

Filip Degen fiel in der 68. Minute nach der zweiten Gelben Karte aus. Daraufhin spielten die Gossauer nur noch zu zehnt.

Ad
Ad