FC Carl Zeiss Jena wird von Ingolstadt zerlegt

    Stefan Bühler
    Stefan Bühler

    Deutschland,

    Der FC Carl Zeiss Jena beendet das Jahr in der dritten deutschen Liga mit einer Klatsche. Gleich mit 1:5 geht man gegen den FC Ingolstadt unter.

    FC Carl Zeiss Jena
    Der FC Carl Zeiss Jena nach einer 1:5 Niederlage in Ingolstadt. (Archivbild) - Twitter/@fccarlzeissjena

    Das Wichtigste in Kürze

    • Der FC Carl Zeiss Jena geht gegen den FC Ingolstadt mit 1:5 unter.
    • Somit haben die Thüringer nun neun Punkte Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze.

    Es ist eine Vorrunde zum Vergessen für den FC Carl Zeiss Jena. Auch das letzte Spiel des Jahres verliert der letzte der dritten deutschen Liga. In Ingolstadt brechen die Thüringer auseinander und verlieren die Partie mit 1:5.

    Bereits in der sechsten Minute geht der FC Ingolstadt dank Robin Krausse in Führung, Thomas Keller legt in der 18. Minute nach. Auch die zweite Halbzeit gestaltet sich für Jena nicht erfolgreicher.

    In der 78. Minute kommt Jena durch Kilian Pagliuca zwar noch einmal heran. Doch ein Doppelpack von Dennis Eckert und ein Last-Minute-Tor von Fatih Kaya machen für Ingolstadt den Deckel drauf.

    Somit verliert Jena den Anschluss zu den Nichtabstiegsplätzen immer mehr. Bereits neun Punkte Rückstand auf Viktoria Köln sind zu verzeichnen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Berlin

    MEHR IN SPORT

    a
    17 Interaktionen
    Nach Rücktritt
    stiel
    1 Interaktionen
    Nach GC-Aus
    Jesus de Miguel
    Grosser Schock
    FC Thun
    5 Interaktionen
    Dursun im Fokus

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Joseph von Westphalen
    Deutscher Satiriker
    Strom
    2 Interaktionen
    KI-Boom
    Regina Ziegler
    2 Interaktionen
    Über 500 Produktion
    Schaeffler
    4 Interaktionen
    Autozulieferer