FC Bayern verlängert Vertrag mit Fein vorzeitig bis 2023

DPA
DPA

Deutschland,

Der FC Bayern München hat den Vertrag mit dem derzeit an den Hamburger SV ausgeliehenen Mittelfeld-Talent Adrian Fein (20) vorzeitig bis zum 30.

Der FC Bayern München hat den Vertrag mit Mittelfeld-Talent Fein vorzeitig bis zum 30. Juni 2023 verlängert. Foto: Patrick Seeger/Archivbild
Der FC Bayern München hat den Vertrag mit Mittelfeld-Talent Fein vorzeitig bis zum 30. Juni 2023 verlängert. Foto: Patrick Seeger/Archivbild - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Feins ursprünglicher Vertrag lief noch bis zum Sommer 2021.

Juni 2023 verlängert. Dies teilte der deutsche Fussball-Rekordmeister am Freitag mit.

Feins ursprünglicher Vertrag lief noch bis zum Sommer 2021. Der U21-Nationalspieler war zunächst an den SSV Jahn Regensburg ausgeliehen worden und steht nun noch leihweise bis Ende Juni beim Zweitligisten HSV unter Vertrag.

«Adrian durfte in den vergangenen eineinhalb Jahren in der 2. Bundesliga viel Spielpraxis sammeln und konnte dadurch grosse Fortschritte in seiner Entwicklung machen. Wir sind von seinem Potenzial überzeugt und haben ihn deshalb längerfristig an den FC Bayern gebunden», erklärte Sportdirektor Hasan Salihamidzic.

Fein ist 2006 im Alter von sieben Jahren zum FC Bayern gekommen und durchlief sämtliche Jugendmannschaften der Münchner. Über seine vorzeitige Vertragsverlängerung sagte er: «Ich bin in München geboren und habe beim FC Bayern viele Jahre meiner Jugend verbracht. Umso glücklicher bin ich, dass ich jetzt die Chance bekommen habe, meinen Vertrag zu verlängern. Die Zeit beim Hamburger SV ist sehr wichtig für mich. Ich kann Spielpraxis sammeln und mich weiterentwickeln.»

Kommentare

Weiterlesen

Dirk Baier Staatsverweigerer
810 Interaktionen
NDB schaltet sich ein
Chris Oeuvray.
129 Interaktionen
Boomer-Narzissmus

MEHR IN SPORT

WEURO 2025 Hazel Brugger
17 Interaktionen
Warum nicht Nati?
WEURO 2025
8 Interaktionen
3:1-Sieg über Italien
Wimbledon
27 Interaktionen
Traumfinal perfekt
Ecclestone Horner Red Bull
35 Interaktionen
Nach Rauswurf

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Deutschland
Sebastian Hotz
1 Interaktionen
Vor Gericht
BASF
1 Interaktionen
Wegen Unsicherheiten
Prozessbeginn
Christina Block