Als Gruppenzweiter in der Conference League muss der FC Basel den Umweg über die Zwischenrunde gehen. Dort bekommt er es mit Trabzonspor zu tun.
FC Basel
Können Darian Males und der FC Basel in der Conference League jubeln? - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Basel reist in der Conference League in die Türkei zu Trabzonspor.
  • Die Spiele der Zwischenrunde finden am 16. und 23. Februar statt.
Ad

Der FC Basel trifft in der Zwischenrunde der Conference Leaue auf den türkischen Meister Trabzonspor. Das Team befindet sich in der laufenden Saison allerdings nur auf Rang sieben der Süper Lig.

In der Europa League reichte es für die Türken nur für Rang drei. Der Rückstand auf Gruppensieger Ferencvaros und das zweitplatzierte Monaco betrug allerdings nur einen Punkt.

Schafft Basel in der Conference League den Einzug in den Achtelfinal?

Der Star bei Trabzonspor heisst Marek Hamsik. Der 35-jährige Slowake bestritt über 500 Spiele für Napoli und gewann zweimal den italienischen Pokal. Daneben sind auch der Spanier Marc Bartra (31) und der Ägypter Trézéguet (28) bekannte Namen in der Fussball-Welt.

Mit der K.o.-Phase der Conference League geht es erst im nächsten Jahr los. Die Hinspiele finden am 16. Februar statt, die Rückspiele sind eine Woche später angesetzt.

FC Basel
Das sind die Paarungen der Zwischenrunde der Conference League. - Twitter/@europacnfleague
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Europa LeagueMarek HamsikMarc BartraFC Basel