Trotz halbstündiger Überzahl bleibt der FC Basel gegen Sion ohne Torerfolg. Während beim Heimteam kein Spieler überragt, fällt Mario Balotelli negativ auf.
fc basel
Der FC Basel kommt zu Hause gegen Sion nicht über ein 0:0 hinaus. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Basel spielt zu Hause gegen den FC Sion trotz Überzahl nur Unentschieden.
  • Sechs FCB-Spieler sind beim 0:0 ungenügend – Sions Balotelli erhält den Kaktus.
  • Hier kommen die Noten zum Spiel.

Nach dem Weiterkommen in der Conference League verpasst der FC Basel zu Hause gegen Sion den nächsten Erfolg. Obwohl das Heimteam gegen die Walliser lange in Überzahl spielt, resultiert am Ende ein 0:0. Bei den Gästen rettet Ex-FCB-Goalie Heinz Lindner mit einem Big Safe den Punkt.

Hier kommen die Noten zum Spiel.

FC Basel

Mirko Salvi

Mirko Salvi
Die Note für Mirko Salvi vom FC Basel. - Nau.ch

An Mirko liegt es sicher nicht, vertritt den verletzten Hitz wieder einwandfrei.

FCB-Goalie Mirko Salvi nach dem 0:0 gegen Sion. - Nau.ch

Arnau Comas

FC Basel YB
Die Nau.ch-Note für Arnau Comas vom FC Basel. - Nau.ch

Er kann nichts dafür, dass es vorne mit dem Torschiessen nicht funktioniert. Er ist defensiv da, wenn es ihn braucht, aber er könnte seine Rolle offensiver interpretieren.

Kasim Adams

FC Basel
Die Note für Kasim Adams vom FC Basel. - Nau.ch

Er absolviert bis auf wenige Ausnahmen ein solides Spiel. Seine Zuspiele haben aber Steigerungspotential.

Andy Pelmard

YB FC Basel
Die Nau.ch-Note für Andy Pelmard vom FC Basel. - Nau.ch

Solid, ohne dass sein Spiel ewig in Erinnerung bleiben wird.

Riccardo Calafiori

FC Basel
Die Note für Riccardo Calafiori vom FC Basel. - Nau.ch

Nicht richtig schlecht, aber man darf von einem modernen Aussenverteidiger einfach mehr für die Offensive erwarten.

Andy Diouf

FC BAsel
Die Note für Andy Diouf vom FC Basel. - Nau.ch

Bemüht ja, zwischenzeitlich auch mit Zug aufs Tor. Aber auch mit Ballverlusten und Ungenauigkeiten – kein glücklicher Auftritt.

Wouter Burger

Wouter Burger FC Basel
Die Note für Wouter Burger vom FC Basel. - Nau.ch

Am Einsatz des Captains liegt es ganz sicher nicht, aber irgendwie läuft es einfach nicht rund an diesem Sonntagnachmittag. Dazu vergibt er einen Matchball per Kopf. Auch deshalb gibt es nur einen Punkt.

Basels Wouter Burger nach dem 0:0 gegen Sion. - Nau.ch

Darian Males

FCB YB
Die Nau.ch-Note für Darian Males vom FC Basel. - Nau.ch

Sein Einsatz stimmt, der Ertrag nicht. Zu lang, zu kurz, darüber und daneben.

Dan Ndoye

Dan Ndoye
Die Note für Dan Ndoye vom FC Basel. - Nau.ch

Beginnt sehr motiviert und hat Zug Richtung Walliser Tor. Man hatte das Gefühl, er will was reissen. Nur seine Ausbeute bleibt aus, deshalb könnte auch die Note 3,5 stehen – ein Grenzfall.

Anton Kade

Anton Kade
Die Note für Anton Kade vom FC Basel. - Nau.ch

Der 18-Jährige war in der Anfangsaufstellung des FC Basel, sein Auftritt aber ein ganz dünnes Süppchen.

Bradley Fink

FC Basel
Die Note für Bradley Fink vom FC Basel. - Nau.ch

Mit diesem Auftritt rechtfertigt er nicht, von Anfang an zu spielen, schwach.

FC Sion

Dass die Walliser bis jetzt eine gute Saison spielen, bestätigten sie mit diesem Auftritt. Bis zum Platzverweis gegen Baltazar sind sie sicherlich gleichwertig unterwegs. Die Walliser müssen in der letzten halben Stunde mit zehn Mann das Unentschieden verteidigen.

Mit dem Big Safe von Heinz Linder gegen Burger stibitzen die Walliser einen nicht unverdienten Punkt aus Basel.

Sions Heinz Lindner nach dem 0:0 in Basel. - Nau.ch

Superstar Balotelli zeigt mit einigen Zuckerpässen, was in ihm steckt. Dann zeigt er wieder sein anderes Gesicht und den Fans des FC Basel den Mittelfinger – das geht gar nicht. Dafür gibt es den Kaktus und möglicherweise Konsequenzen, der Disziplinarrichter im Spielbetriebswesen wird sich der Sache annehmen.

Balotelli
Mario Balotelli kriegt für seinen Mittelfinger den Kaktus. - Nau.ch

Sind Sie mit den Noten von Mischi Wettstein einverstanden?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mario BalotelliFC BaselFC Sion