Mit einem Mann mehr gelingt dem FC Basel gegen Sion kein Treffer. Sehr zum Ärger von Trainer Alex Frei (43).
FCB-Coach Alex Frei analysiert das Spiel gegen Sion. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Basel lässt gegen Sion erneut wichtige Punkte liegen.
  • Trotz nummerischer Überzahl muss man sich mit einem Remis begnügen.
  • Alex Frei ist nach der Partie enttäuscht von den falschen Entscheidungen seines Teams.

Der Siegeswille sei da gewesen und man habe sich bemüht, meint Alex Frei nach dem Unentschieden im Joggeli. «Man muss fairerweise sagen, dass Sion in der ersten Halbzeit die besseren Torchancen hatte.»

Ist Alex Frei der richtige Trainer für den FC Basel?

«Phasenweise gelingt es uns nicht, das, was man im Training übt, auf den Platz zu bringen», ärgert sich Frei. «Flankenqualität war nicht gut, Distanzschüsse, die völlig unnötig sind. Das ist ein Problem, das wir angehen müssen

Spielerisch sehe es sehr, sehr ordentlich aus, meint Frei. Viele Entscheidungen seiner Spieler könne er aber nicht nachvollziehen. «Ich mache nie Kritik an einem einzelnen, oder grosse Kritik an der Mannschaft. Das Problem ist, dass wir Entscheidungen treffen, die falsch sind.»

Paolo Tramezzani nach dem 0:0 gegen Basel. - Nau.ch

Für die Bebbi stehen vor der Weltmeisterschaft 2022 noch zwei Meisterschaftsspiele auf dem Programm. Der FCB trifft am Mittwoch auf Luzern und am Samstag auf GC. Sion reist am Mittwoch im Cup nach Wil und empfängt am Samstag den FC St.Gallen im Tourbillon.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC St.GallenTrainerGCFC BaselAlex Frei