Der FC Basel verliert in Luzern mit 1:2 und hat auf St.Gallen und YB nun schon acht Punkte Rückstand. Das sagen Marcel Koller und Fabio Celestini zum Spiel.
Marcel Koller, Trainer des FC Basel im Interview. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein harmloser FC Basel verliert in Luzern mit 1:2.
  • Damit liegt der FCB in der Super League schon acht Punkte hinter der Spitze.
  • Das meinen die Trainer Marcel Koller und Fabio Celestini zum Spiel.

Die Meisterträume des FC Basel erhalten am Sonntagnachmittag einen herben Rückschlag. Der FCB unterliegt in Luzern mit 1:2.

Marcel Koller findet die Gründe für die Niederlage schnell: «Wir haben schlecht verteidigt, konnten uns nicht durchsetzen und im Angriff den Ball zu wenig behaupten.»

FC Luzern FC Basel
Der FC Luzern behält gegen den FC Basel die Oberhand. - keystone

YB (3:2-Sieg gegen Zürich) und St.Gallen (2:1-Sieg in Sion) haben im Meisterkampf der Super League vorgelegt.

Der Druck sei für den FC Basel nicht zu gross gewesen. «Wir haben einfach nicht gut gespielt», meint ein enttäuschter Koller.

Wer holt sich den Meistertitel in der Super League?

Acht Punkte beträgt der Rückstand des FCB nun auf das Spitzenduo. Den Meistertitel schreiben die Basler aber noch nicht ab. Dennoch sei es bereits ein beträchtlicher Rückstand in Anbetracht, dass YB und St.Gallen sehr stabil aufspielen würden.

«Habe eine fantastische Mannschaft»

Fabio Celestini ist nach dem geglückten Neustart erleichtert: «Ich bin sehr zufrieden mit der Mannschaft. Die drei Punkte sind für die Tabelle und Mentalität der Mannschaft sehr wichtig.»

Fabio Celestini, Trainer des FC Luzern im Interview. - Nau.ch

Sein junges Team sei «fantastisch» und zeige eine «tolle Mentalität».

Für den FC Luzern würden nun wichtige Wochen mit vielen Spielen folgen. Die aktuelle Situation sei für alle neu. Um so wichtiger sei es nun, Spiel für Spiel zu nehmen, meint Celestini abschliessend.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Fabio CelestiniBSC Young BoysSuper LeagueFC LuzernFC BaselTrainerMarcel Koller