Mittelfeldmotor Taulant Xhaka und der FC Basel gehen weiterhin gemeinsame Wege. Der 29-Jährige hat seinen Vertrag bei den Bebbi vorzeitig bis 2024 verlängert.
Taulant Xhaka FC Basel
Taulant Xhaka bleibt dem FC Basel erhalten. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Taulant Xhaka verlängert beim FC Basel bis 2024.
  • Der 29-Jährige spielt schon seit fast zwei Jahrzehnten für Rotblau.

Der FC Basel und Taulant Xhaka – das passt. Der ältere Bruder von Nati-Captain Granit Xhaka hat seinen Vertrag beim FCB vorzeitig bis 2024 verlängert.

Xhaka spielt schon seit seinem 12. Lebensjahr bei den Baslern. Abgesehen von einem kurzen Gastspiel auf Leihbasis bei GC, trägt er seither Rotblau.

«Es ist schwierig in Worte zu fassen, wie viel mir dieser Verein und diese Stadt mit unseren grossartigen Fans bedeutet.» So wird der Mittelfeldspieler auf der Webseite des FC Basel zitiert.

Und weiter: «Ich bin sehr stolz, die Farben des Clubs tragen zu dürfen. Unsere Ziele für die kommenden Jahre bleiben ehrgeizig und ich will meinen Beitrag dazu leisten, dass wir diese gemeinsam erreichen.»

Taulant Xhaka FC Basel
Taulant Xhaka gibt beim FC Basel im Mittelfeld den Ton an. - keystone

Auch Präsident Bernhard Burgener freut sich über die Vertragsverlängerung: «Taulant ist eine der tragenden Säulen unserer Mannschaft und ein wichtiger Bestandteil des Clubs.» Der FCB sei glücklich und stolz, einen derart loyalen Spieler weiter an sich binden zu können.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Granit XhakaGCBernhard BurgenerFC BaselTaulant Xhaka